Ahhhhh! Ich krieg die Kriese!!!!

Moin Jungs!

Erstmal vielen Dank für den Zuspruch - tut gut, zu wissen, daß man nicht der einzige ist, dem solche Sachen passieren.
    Nüchtern bin ich jetzt auch wieder... :P

Ändern kann ich jetzt eh nix mehr - aber ich werde meine Konsequenzen draus ziehen.
    Meine Freunde schütteln seit zwei Wochen nur noch mit dem Kopf, wenn ich ihnen wieder von den neuesten Begebenheiten in der Sache "Blechbeschaffung" erzähle. Bin mal gespannt, wie sie reagieren wenn ich ihnen vom Geniestreich von GLS erzähle.

Aber heute werde ich erstmal, die gerade eingetroffenen, Lautsprecher für die hinteren Seitenhalterungen einbauen. Hoffe, daß mich das wieder etwas beruhigt und motiviert... :D

Also ich besorgen meine Blechteile immer bei
    http://www.atp-autoteile.de/ das hat bisher immer gut funktioniert.
    Vielleicht probierst Du es auch mal da. Der Onlineshop ist echt erste Sahne und
    die Teile haben eine gute Paßgenauigkeit.

Bye André

ATP-Autoteile hab' ich dann kurz danach auch entdeckt, da war's leider schon zu spät.

Aber mal ganz blöd gefragt: Haben ATP-Autoteile und PS-Autoteile irgendetwas miteinander zu tun?? Die sind gerade mal 15km voneinander entfernt, haben an exakt dem gleichen Tag einen Web-Shop von exakt der gleichen Firma bekommen und eine gewisse Namensähnlichkeit lässt sich ja auch nicht läugnen... :denk:
    Da läuft doch was!! :kratz:

Hi,
    hab da ein rezept. Gibt ein starkes lied von Udo Jürgens und zwar: Na
    und na und zum durchdrehn noch lange kein Grund na und na und
    wer schwarz sieht der sieht selten bunt! Hilft bei mit zumindest des sing ich halt dann immer bevor ich bis 10 zähle. ;)

... jage nicht was du nicht töten kannst...

Kann da nur zustimmen. Bei Leidinger is der Chef selber am Telefon und nimmt die Bestellung entgegen. Bei den Blechteilen für mein E hat es gerade mal ne Woche gedauert.

Schlimer ist Opel selber. Warte jetzt seit MÄRZ 2005 auf meine Hauptwelle für das F18 WR. Erst hiess es Liefertermin Ende August und nun irgendwann im Oktober( hoffe noch dieses Jahr). Die Dinger kommen aus Japan nix mehr mit deutscher Wertarbeit.

Soweit ich weiß, beziehen die Leute bei PS- Autoteile ihre Artikel über Großhändler, haben also nicht alles immer auf Lager, und zwei Wochen warten ist doch eigentlich normal bei Dingen, die nicht oft gefordert werden...das die nicht an das Telefon gehen hängt vielleicht mit der Anrufszeit zusammen oder der Tatsache, das sie nur per email antworten können...Ich kann mich über den Service nicht beschweren, bin immer zufrieden....und GLS kann man vergessen, da die Fahrer sich nicht an Zeiten und Absprachen halten können, die kriegen ihren Bulli vollgepackt jeden Tag und müssen zu sehen, dass sie die Pakete loswerden. Ist eine Schweinerei, aber leider nun mal so...genauso ist der Kundenservice, immer wenn ich da anrufe und mich beschweren will über falsche Tatsachen, legen die irgendwann auf...aber Kopf hoch, so etwas kann einen D Fahrer nicht abschrecken, denn wer in deiner Umgebung fährt sonst noch so ein kultiges Auto und zieht Blicke auf sich? Kommt Zeit kommt Rat...

Kalle J , der Zuverlässige

Ich hatte Die sache in ähnlicher form schon mal mit UPS.
    Ich versteh bis Heute nicht wie sich solche Leute erlauben können solche Pakete schon beim 2ten versuch rückgängig zu schreiben.
    Ich hoff4e Du kannst da liefertechnisch was an den kosten machen damit du eventuell vergünstigungen bekommst.
    DPD jedenfalls sind sehr zügige und auch zuverlässige Leute.
    Da hab ich immer nur gute erfahrungen gemacht und Die liefern auch mehr als 20 kg.

Ist wieder mal ein typisches Beispiel wie es nicht laufen sollte (aber leider zu oft vorkommt). Für ein Unternehmen ist das keine akzeptable Verfahrensweise. Kann nicht sein, dass man hinter dem ganzen Bestellvorgang herlaufen bzw. hertelefonieren muß.
    Da kann ich nur zu gut verstehen, dass man ruckzuck auf 180 ist.
    Übrigens ist der 3er Golf eigentlich (gegenüber dem 2er) nicht das Maß aller Dinge bei der Rostvorsorge. Die ersten Baujahre sind noch okay, dann hat VW angefangen zu sparen. Bei meinem Kumpel waren bei seinem Golf III Variant Bj. 94 nach 6 Jahren die Schweller auf der Fahrer- sowie Beifahrerseite durchgegammelt (unter dem Türgummi) und das ist wohl kein Einzelfal in bzw. ab dem Baujahr. Mußt natürlich auch mal sehen, das der Golf ein paar Jährchen jünger ist als Dein Kadett, was den Reparaturaufwand nun auch nicht so hoch ausfallen läßt.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

EIN WUNDER: DIE BLECHE SIND DA!!!!! :bounce:

Und es sind sogar die richtigen... :P

Ich hoffe, daß wir das Schweißen diese Woche noch erledigen können, dann geht's auch wieder in meinem "Entrostungs"-Thread weiter. ;)

kallejay: Ich hätte mich ja auch nicht übere eine zweiwöchige Lieferzeit beschwert, wenn mir das gesagt worden wäre. Aber mir wurde eben rein garnix gesagt - und im Endeffekt haben sie die Teile ja innerhalb von zwei Tagen bei sich gehabt. Wenn also alles gescheit gelaufen wäre hätte ich die Bleche schon vor zwei Wochen haben können.
    Angerufen habe ich zu allen möglichen Tageszeiten...
    Und wenn sie nur per e-mail antworten würde mir das auch absolut nichts ausmachen - nur sollen sie dann gefälligst auch antworten und vor allem das, was man schreibt auch lesen.
    Aber was soll's, jetzt hab' ich ja meine Bleche.

jguembel: Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube der Golf von meinem Freund ist so 91er, 92er Baujahr.
    Ist schon klar, daß ich den natürlich nicht mit meinem 84er Kadett vergleichen darf, aber ich hatte auch schon zwei Astras in dem Alter (beides 92er Baujahre) - und der letzte sah wirklich übel aus...
    Naja, das ist alles natürlich auch von den äußeren Bedingungen abhängig unter denen das Auto gefahren und gepflegt wurde - also eh schwer zu vergleichen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!