Ist mein Kadett zu tief?

  • #31

    Da sind Die in Mülheim auch nicht sehr kulant was Diese Griff sachen angeht ;)
    Ich habe extra ne ersatztüre im Keller, falls Du dir die Borgen möchtest fürn Tüv, ist auch Colorverglasung Drin :D

  • #32

    Danke für dein Angebot! Deine Tür passt aber leider nicht bei mir.


    Werde mir wohl auch eine Tür für den Tüv holen.


    Habe heute mal nachgemessen!


    Boden - Ölwanne =6cm


    Boden - Krümmen = 5 cm



    Boden - Querlenkerunterkante Aufnahme 6.5 cm

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #33

    Wie tief wollt ihr noch?? Reichen euch nicht 12 cm an der Ölwanne??


    Ich hab damals mir alles am Kadett aufgerissen und nach nem halben Jahr konnte ich meinen Kadett wegwerfen. Denn der TÜV hat gesagt mit angebrochenen Rahmenteilen brauch ich nicht weiterfahren :( Naja ich fahre mein Auto so tief nur wenn ich auf der Rennstrecke. Im normalen Straßenverkehr ist sowas absolut unfahrbar und schleichen am Bahnübergang und vor allem bei Schlaglöchern. Denkt daran solltet ihr vor nem Schlagloch apruppt abbremsen und euch fährt jemand hinten drauf bekommt ihr Schuld oder ne Teilschuld. Aber egal weiter im Text.
    Baut auf Nummer SICHER und macht es so das euch keiner eure Autos stilllegen kann. Auch der Ermessenspielraum wird nicht von jedem TÜV soweit ausgelegt wie bei eurem speziellen Tüver 8)


    Frank

  • #34

    Ich möchte das Auto aber so haben und wenn es mir keiner so den Segen gibt auch egal! Fahre den Wagen dann eben nur 2 bis 3 mal im Jahr mit Kurzzeitplatten auf Treffen.


    12 cm zur Ölwanne!? dann ist er ja garnicht tiefer. Habe jetzt mit 80mm noch 6cm zur Wanne.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #35

    Also mit 12 cm Platz, brauchste gar keine Federn einbauen, am D kadett hab ich 1,5 - 2 cm Platz und das ist auch fahrbar, wenn man weiß wie ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #36

    Du hast ja auch das Glück meit deinem D nicht zum Tüv zu müssen.


    Ich habe heute das erstemal nach dem umbau den Motor lange laufen lassen.


    Der hat voll genagelt! Aber dann war alles wech und er lief wie eine eins und auch der Lüfter springt an.


    Muß jetzt nur noch eine Aufhängung für den MSD bauen und den ESD umschweißen.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #37

    Bin meine Alltags D`s auch immer so tief gefahren und das immer mit Tüv, geht alles

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #38

    [denk]Also mit 12 cm Platz, brauchste gar keine Federn einbauen,[/denk]


    Na das meine ich doch bevor man zum Verkehrshinderniss wird. :(



    Aber mal im ernst, zu tief ist doch auch nicht gut, oder??

  • #39

    Naja, eine Tieferlegung ist doch was Feines!
    Und zu tief ist relativ! Wenn du irgendwo im hintersten Graben wohnst, kann ein Serienfahrzeug zu tief sein, wohnst du irgendwo im Flachland reichen 1-2 cm Bodenabstand! Du musst das Auto an die Gegebenheiten anpassen! Bin mit 40mm auch schon aufgesessen, aber eben weil ich in einer ländlichenn Gegend fahre und viele Bremshügel und Bahnübergänge vorhanden sind!
    Ich finde zu tief gibt es nicht wirklich nur zu bucklige Straßen! :D
    Mfg
    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!