Strom über Kupplungsseil gezogen = Seil verschmort

Hellas zusammen

Steh eben in ner Parkbucht um zu telefonieren, will danach den Motor wieder anmachen ... Nix passiert, Innenraum stinkt verbrannt. ADAC gerufen, Diagnose: Motormasseband vergammelt und danach Strom über Kupplungsseil gezogen. Jetzt steht der Wagen auch schon an der Tanke und soll morgen die beiden Teile erneuert bekommen. :(

Was kostet mich der Spaß ca.?

dürfte eigentlich nicht so teuer werden ! weil kommt man überall gut ran ! aber genauer weiß ichs nicht!besorg dir die teile und mach es selbst ist nicht schwer!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Selber machen scheitert bei mir leider immer wieder daran, dass ich keine Gelegenheit habe den Wagen vernünftig aufzubocken. :ahhhh:

Aber wenns nciht wieder Unsummen kostet, dann is ja schonmal gut.

Danke.

Einmal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

Für Kupplungsseil und Masseband wechseln brauchst das Auto nicht aufbocken. kommst so überall wunderbar ran. Die Teile bekommst doch schon recht günstig. Ne Werkstatt wird Dir ca ne Stunde abriet berechne (60-80€). Teile auch nochal 50€.
    Ist aber nur ne Schätzung. Bin seid 4 Jahren nicht menr bei Opel.
    Gruß Alex

Hmm. Das kann man dann wohl als dumm gelaufen bezeichnen, da er jetzt schon in der Halle der Tanke steht und morgen früh gemacht werden soll. Hab ihn vom ADAC gleich dahinziehen lassen.

Ärgerlich, wenn man (wie ich) von sowas keine Ahnung hat und nciht gleich weiss, was es ist. Jetzt weiss ichs besser. :rolleyes:

Ja sauber. Werkstatt angerufen grade: Jetzt springt er trotzdem nciht an und keiner weiss warum. Ein riesen Spaß ... X(

Ma so ne sache: Wie bitte kann da Strom übers Kupplungsseil laufen? Normalerweise is da doch alles Isoliert bzw. da sind Gummis dazwischen...das sollte eigentlich keinerlei Kontakt zu Karosserie haben....

und selbst wenn, nur weil da nen bissl Strom übers Seil läuft sollte das ding nicht schmoren. Also sowas hab ich noch nie gehört...

Ich liebe die leute vom ADAC, was die einem so alles erzählen wenn sie nciht wissen woran es liegt is die wahre pracht...und leider haben die wenigsten da richtig Ahnung...wie auch, alles können die auch nciht wissen bei jedem Auto.

Evtl. hat dein Zündschloss ne macke, oder da sind die Kabel geschmort...

Nene. Unsere Tankstelle ist eine authorisierte Opel Werkstatt und die haben mir das auch bestätigt. Mittlerweile steht übrigens fest, dass das Steuergerät auch nen Schlag weg bekommen hat und die Benzinpumpe nicht mehr versorgt hat. Ist jetzt provisorosch überbrückt worden, aber ich sollte mir maln neues Steuergerät zulegen bei Gelegenheit.

So. Jetzt brennt die Warnlampe ohne Pause, weil das Steuergerät ja überbrückt ist. Nervt ungemein, aber was will man machen ... :( Neues Steuergerät kaufen. Hätte dann noch mehr gekostet und gedauert. ich brauch den Wagen aber nächste Woche unbedingt.

Einmal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

strom übers kupplungsseil? noch nie gehört..

wegen dem steuergerät, geht doch einfahc mal auf den schrottplatz.
    dann sagst du du brauchst ein steuergerät für den c18nz, und er sagt dann "hol dir eins von dem haufen da hinten"
    beim schrott zahlst du aber richtig dafür, weil die immernoch meinen da steckt brutale computertechnik drin
    schau lieber bei ebay oder nen teilemarkt, da bekommst du es für 10-20eus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!