Mögliche Tuningmaßnahmen

Ich denke mal das mann mit Leistung umzugehen auch erst lenrt wenn man Sie hat !

Aber mal nebenbei Kann ich mal ein gefaktes Bild von dem Auto ham wie er sich das Vorstellt :)
    Das können wir ja den BigBlockern mal vorstellen vieleicht bauen Die schmuler ihm den Karren :D

Naja Stimmt schon das es sich Komisch anhört aber auch dem 3.0Fan hat keiner geglaubt das er nen 3LMV6 Kompressor in nem D Kombi hat und siehe da. Bums hamse alle geguckt.

Langsam sach ich nur Helfen wir ihm Vieleicht kommt ein Showcar raus ;) Mit treppe Vom Flughafen damit er rein kommt :D

Das ist richtig, aber ich find auch das man zuerst fahren lernen sollte bevor man lernt mit Leistung umzugehen, ich kann mich noch gut dran erinnern das ich am Anfang mit 400PS Fhz. überfordert war, wo ich privat einen 55PS C-Kadett hatte, deswegen find ich auch immer unverantwortlich wenn sich ein Anfänger bei Papi den dicken Benz,Bmw oder ähnliches ausleiht.

Genauso ist es. Erstmal lernen sich im Straßenverkehr zurechtzufinden und später lernen wie man Kraft auf die Straße bringt. Es gibt im Straßenverkehr so häufig unerwartete Situationen, wo man erstmal lernen muss diese zu bewältigen. Auch alle anderen Verkehrsteilnehmer machen mal ihre Fehler. Das ist auch ganz normal. Da musst dann halt DU den Fehler durch schnelles und richtiges Reagieren ausgleichen.

Hat aber ein Fahranfänger gleich nen kräftigen Motor, fährt der im Allgemeinen auch dementsprechend. Man will ja imponieren. Ist in dem Alter auch ganz normal. Gibt natürlich auch Ausnahmen,

Mein XE hatte ich nach 3 Jahren Führerschein gekauft und ich muss sagen, dass ich auch erstmal mich Vorsichtig an den gewöhnen musste. Am Tag der Zulassung hatte es geregnet und ich war überrascht, wie schnell die Räder mal durchdrehen wenn man auf nasser Fahrbahn am Ortsausgangsschild versucht mit durchgetretenen Gaspedal rauszubeschleunigen.

ich weiss net aber ich glaube wir gehen hier OFFTOPIC!!
    vielleicht sollten wir da mal ´n paar tips geben, dafür ist´s forum ja da...
    und nicht

[denk]oh gott führerscheinneuling will rakete!!![/denk]

jeder ist ja seines glückes schmied!! wenn er meint das er mit soviel power zurecht kommt, sollte es seine sache sein...

...kuschelkurs is aus...

Helfen ist aber schwer wenn es nix zu helfen gibt...

Er kann von mir aus aus auch ne Rakete an nen Siku Auto schnallen und abgehen.

Aber was er will ist in jedem Thread/Beitrag wieder anders...

Die anderen Themen sind doch hier nunmal völlig zweitrangig! Hier geht es drum das er was an seinem Motor machen will, bzw. nen anderen reinhaben will.

Also bleiben wir HIER doch auch bei dem Thema um das es geht!

Greetz Cossie

Sorry, aber wer schon mal in nem Auto gesessen hat, der weis das man für die Mehrleistung noch einige andere Sachen ändern muss und daher kann ich sagen das er definitiv keine Motorsporterfahrung hat ;). Die Sachen die er in den anderen Threads fragt passen halt irgendwie nicht ins Gesamtbild.
    Vorallem weis ich net ob ichs überlesen habe, aber um welchen Motor gehts eigentlich? Man könnte in der Suche einiges über Leistungssteigerung von diversen Motoren finden, oder ne Umbauanleitung etc.Vielleicht wäre mal Basismotor uns angestrebte Leistung erwähnenswert.

Trotzdem bin ich immernoch der Meinung das er erst mal richtig fahren lernen sollte. Wie hier schon einer gesagt hat, von nem 90 PS TDi gleich auf was grosses umsteigen iss gefährlich. Besonders wenn man bedenkt das der TDi schlechter geht als mein C16NZ, also sollte ein C16NZ für ihn erst mal völlig ausreichen

Mir ist auch klar das es vermutlich nicht so ist, aber darum geht es hier ja auch nicht, und das man erst fahren lernen sollte is auch klar, aber darum geht es auch nicht, aber genau darum geht es in den letzten paar beiträgen!

Wenn ers will isses doch nicht mein Problem ob er sich nen paar wochen später um Baum wickelt, er is alt genug die verantwortung selber zu tragen, und die steigt eben mit der leistung.

Und ausreden können wir es ihm eh nicht, also bin ich der Meinung das wir wenigsten halbwegs dafür sorgen sollten das er alles soweit richtig macht, und das geht eben nunmal nur mit der hier üblichen, im großen und ganzen Profesionellen hilfe, und nicht mit dem, leider auch oft üblichem rumgezicke das hier im moment herrscht!

Greetz Cossie

Ich denke mal eh das er sich nicht mehr Blicken lässt bei dem was er hier lesen musste :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!