Aschenbecherbeleuchtung

  • #12

    öh jetzt maln ähnliches prob, lämpchen im aschenbecher und im handschuhfach sind beide ok, sicherung auch, aber leuchten tuts trotzdem nicht :\
    woran könnt das denn liegen?
    plz help
    thx im vorraus
    mfg
    lonely

  • #14

    lol^^
    sicherungen hab ich gecheckt ;D sind ok...wie überprüf ich denn mal die kabel ohne gleich das auto auseinander zu nehmen *gg*


    btw: die beleuchtung im handschuhfach geht nu auf wundersame weise wieder :D vielleicht mach ich noch maln kadett-tanz, dass die im aschenbecher und hinterm lüftungsregler auch wieder gehen *fg*

  • #15

    wie sicher bist du dass die lämpchen ok sind?? hast du sie wo anders probiert und sie ham geleuchtet?? nur weil sie ok aussehn heissts ja nich dass sie auch ok sind *g*


    kabel prüfen is so ne sache. als erstes solltest du dir ma ne prüflampe oder ein multimeter zur hand nehmen und testen ob überhaupt ne spannung an den fassungen vorhanden is. wenn ja: birnchen kaputt, wenn nich: weitersuchen ;)


    hast du kein saft anne fassung musst ma die prüflampe an masse klemmen ( karosserie oder irgend nen punkt wo du sicher sein kannst dass massekontakt gegeben is) und das andere ende ma ans graugrüne kabel halten. wenn leuchtet haste wenigstens ma saft, dann liegts prob am massekabel. wenn nich leuchtet haste kein saft, also weitersuchen ;)
    massekabel prüfste genauso, nur musste die lampe an 12volt anklemmen, zb im sicherungskasten.


    ab hier wirds dann lustig, nu musste nämlich demontieren.
    wenn keine masse vorhanden is musst ma guggn ob irgendwo ne masseverbindungsschraube locker ist. die sitzt, wenn ich das richtig in erinnerung hab irgendwo unterm lenkrad. mitm +kabel isses das gleiche spiel, wenns dumm läuft is irgendwo ein stecker auseinander gerutscht.


    viel spass beim suchen *gg*

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #16

    Ich bin jetzt endlich mal dazugekommen.
    Man kommt auch super über den Beifahrerfußraum an die Lampe ran.


    Stance53
    Hab meine Anwälte zurückgepfiffen. :D

    Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

  • #17

    Jetzt wo das mit der Lampe für den Ascher geklärt ist... Seit kurzem funktioniert die Beleuchtung vom Anzünder nicht mehr. Ich habe schon von hinten aus nen mal nachgefühlt, aber da war nichts. Muss der Zigarettenanzünder raus und wenn wie?


    Gruss Benajmin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #18

    um die beleuchtung vom ziggianzünder zu wechseln,muss man den motor ausbauen!! :D


    ne quatsch,da kommste auf dem selben wege dran!!


    VILEDA : gut,dann brauch ich den mofajungs mit den beflügelten totenköpfen auf der weste nich mehr bescheid zu sagen!!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!