Daahoo`s Baustelle

Es hat mich viel Zeit und Anstrengung und vor allem Nerven gekostet, alles so lange auszutüfteln biss es perfekt passt. Habe Scharniere und alles andere selbst entworfen und auf Arbeit angefertigt. Bis die ganze Sache Perfekt war hab ich unzählige Versuche gebraucht. Wollte die Sache zwischendurch immer wieder Aufgeben, weils am Anfang ne funktioniert hat. Da gibt es so viel zubeachten zb. Knickpunkt des Scharniers, die richtige Höhe und Tiefe, die richtige Hebellänge und Breite usw. Habs mir auch leichter Vorgestellt als ich damit angefangen habe. Hab das System ja so gebaut, das ich im Notfall falls es ne funktioniert die orginalen Türbefestigungen noch dran habe um die Tür wieder orginal zu verbauen.

Hab heute mal meinen Schlossträger gecleant. Habe ihn um 2 cm in Richtung Motorraum verlängert und die Seiten Richtung Kotflügel anders geformt.

Schlossträger geschweißt und verzinnt.

Schlossträger grundiert. Ist jetzt glatt wie ein Babypopo!!!!

So hab nach einigen Kundenfahrzeugen mal wieder Zeit gehabt weiterzubasteln. Hab jetzt endlich den Ausgleichbehälter fürs Kühlwasser zum verdeckten Einbau hinter der Spritzwand fertig.
    So und jetzt im eingebauten Zustand.

Brauch man das? Hab bei FOH gefragt und der meinte, wäre geschlossenes System ohne Entlüftung.

jens meint auch nicht ne entlüftung, sondern ein überdruckventil, das is im serienverschluss integriert, das im falle des überkochens nich gleich ein schlauch platzt, sondern der druck kontrolliert abgebaut wird.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Achso. Wenns nur für den Fall des Überkochens ist machsch mir keine Sorgen, ist ja ein Tropenthermostat drin. Auserdem mach ich alle Wasserleitungen aus V4A. Mal sehen was passiert. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!