*Hilfe* Krieg Momo Lenkrad nich ab

  • #1

    moin


    hab schon bissl was probiert, aber ich krieg die Momo Lenkradnabe nich ab. brauch man da nen spezial schlüssel?


    cu seppel

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #2

    Der Kadett hat wie andere Opel-Modelle auch, eine konische Lenksäule. Für die Original Opellenkräder gibt es extra Abzieher, bei den Sportlenkrädern fehlen aber die nötigen Öffnungen um diesen anzusetzen. Ich machs so: Ich Schraub das lenkrad von der Nabe ab und ziehe den Gummibalg von der Nabe. Dann nehm ich einen handelsüblich 3-beinigen Abzieher und schraube die Arme ab. Nun kann man den ziwchen Lensäule und Nabe spannen. Die Lenksäulen mutter etwas lösen und den Abzieher spannen.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

    Einmal editiert, zuletzt von jguembel ()

  • #3

    Benutze mal die Suche.Das Thema hatten wir schon.Ich hatte das gleiche Problem.Habe nen großen Universal Abzieher genommen.Das Lenkrad ging runter wie Butter.Bloß nicht drauf umher kloppen!!!

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #4


    das "unherkloppen" hatte ich damals beim original lenkrad in mein corsa gemacht! wär fast von dem teil erschlagen worden, da das von der nabe gesprungen ist. mit dem momo hatten wir aber auch prob´s wo wir´s aus dem corsa ausgebaut hatten...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Das mit dem nicht herumschlagen auf der Lenksäule kann ich auch nur empfehlen, ich habe das Gewinde auf der Lenksäule danach ein bisschen nachschneiden müssen damit die Mutter wieder passt.

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #6

    Mit einemmessingdorn geht das herausklopfen beschädigungsfrei!
    Aber unbedingt das lenkrad festhalten, hab mir damit selber einen Kinnhaken gegeben, nachdem ich gezogen habe und es sich ruckartig gelöst hat!
    Mfg
    Tom

  • #7

    Und genau aus dem Grund schraubt man die Mutter ja auch nicht komplett ab! Hab das auch gelern nachdem ich mal ein inne fresse bekommen hab :D

  • #8

    Bei meinem D war das lenkrad auch zu fest, habe die Mutter gelöst und bin so einfach übern feldweg gefahren, durch die vibration hatt es sich dann gelöst.


    mfg lucky

  • #9

    habs durch festes ziehen nun doch abbekommen.


    danke nochma

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #10

    ich habs originale auch mal net abbekommen aus meinem winter kadett:-) da wurd ich so sauer,und weil mir die karre ja scheiss egal war hab ich volles rohr aufer lenkstnage rumgeprügelt,das alte war ab,aber bekomm mal das neue wieder fest......alter nie wieder mit gewalt:-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!