Ich bin so Happy Matura (Abitur)!

  • #1

    Hi! Hab grad erfahren das ich die Matura (Abitur) jetzt geschafft habe!
    War der 2. Versuch, wr waren jetzt 3 Lete ich hab`s als einziger geschafft! Zum zweimaligen Antreten ist zu sagen, dass meine HTL einer der härtesten in Österreich ist! Mehrmaliges Antreten ist keine Seltenheit!
    dafür sind die Jobaussichten mehr als gutm, da dies die einzige HTL für Metallurgie ist!
    Ich bin so Happy, nie mehr Schule! :)
    Mfg
    Tom

  • #3

    dann will ich auch mal gratulieren !



    glaub das nur nicht, das kommt immer wieder .....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    danke!
    Aber derzeit bin ich Zivildiener, erst ab August oder September wirds was mit Kohle! Aber zur matura gibt`s ja auch was! Der Berlina Voyage ist ja mein Maturageschenk vom Vater, 300 Euro gibt`s noch dazu und der Rest der Verwandschaft hat auch schon Geld angekündigt!
    Naja, halt nie mehr diese Schule, ich habe sie gehasst!
    Mfg
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-D ()

  • #5

    Auch von mir Glückwunsch, aber auch die anderen Schulen die noch folgen werden, werden kaum mehr Spaß machen ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Eigentlich möchte ich arbeiten gehen, als HTL Maturant verdient man nicht so schlecht und nach 4 Jahren Praxis gibt`s den Titel Ingenieur!
    Studiern möchte ich nicht! Klar wird`s noch Schulungen geben,
    mache jetzt zum beispiel die Feuerwehr Grundausbildung!
    Mfg
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-D ()

  • #7

    na dann mal Glückwunsch! Aber mit guten Jobaussichten meinst wohl gute Chance auf ne Ausbildung? (Aber was ist da mit Kohle schäffeln? Ausbildung und Kohle passt net so wirklich zusammen ;))


    Zumindest hast de jezt den Plichtteil erledigt und kannst dir nun aussuchen was, wo und wie es weitergeht. Nach getroffener Entscheidung auf evtl. Weiterbildung in Form von Studium o.u. kann man auch sagen dass der Spassfaktor steigt. Dann kannst dich endlich mit den Sachen beschäftigen die dir Laune machen und dein Interesse wecken.......

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #8

    Auch von mir Glückwunsch!


    Hab auch nach der Schule gesagt: NIE Wieder!


    Dann kam die Berufsschule, danach auch gesagt: NIE wieder!


    nen paar jahre Später dann Meisterschule, und jetzt nachdem das durch is wieder: NIE wieder!


    Mal sehn wann die nächste schule kommt auch beruflich ist ein Stillstand ein schritt zurück! :D


    Greetz Cossie

  • #9

    Das man mi einer H(öheren) T(echnischen) L(ehranstalt) Matura nicht Karriere machen kann und ausreichende Summen verdienen kann stimmt nicht! Frag mal robert D-d(r)iver, ich denk nicht, das er eie so schlechte Arbeit hat!
    Mfg
    Tom

  • #10

    Um das zu wissen müsste hier in Deutschland aber auch einer wissen was ne HTL is, und hier kommt man nunmal nur mit Abitur nicht sooooo weit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!