-
-
-
#32 Tja dann gib ihn halt weg, wenn du ihn gar nicht mehr leiden kannst. :baby:
Ich kenne jedoch nichts was man nicht beheben könnte, vor allem an der Elektrik. Und wenn ein neuer Kabelbaum her muss. Die Seitenwände, die so irreparabel verpfuscht sind, möchte ich mal sehen. Das mit den Radläufen muss doch schon vor dir wer geschafft haben, so alt und häufig wie der Kadett ist.
Und die paar Probleme weil nicht die richtige KW-Zahl draufsteht, werfen keinen Schrauber aus der Bahn. Sowas ist doch immer. Spätestens wenn du mal nicht im Opel-Baukasten bleibst. Da muss der richtige Tüffer gefragt werden dann geht das. Entweder mit besonders viel oder mit besonders wenig Ahnung
.
Alles in allem sind deine Probleme lösbar. Hier im Forum gibt es genug Leute die viel bessere Gründe zum aufgeben gehabt hätten, Unfälle, braune Pest oder private Gründe. :O
Und ganz nebenbei: ich finde es ist jedesmal ein geiles Gefühl meinem Auto eine Macke ausgetrieben zu haben :stock: , ein neues Zubehör eingebaut zu haben :frankie: , oder dem TÜV wieder ein Schnippchen geschlagen zu haben :stinker: .
Du nicht?
-
-
#33 ZitatOriginal von bizarre323
Ich fahr auf die Rampe .Links hinten streift der Reifen im Radhaus.
Ich kann nicht mehr ziehen da ich nen 5 Türer habe.Wenn da noch was schleift, dann einfach nen Hammer nehmen und nochn bissl bördeln. Du tust grad so als müsstest du noch 5 cm oder mehr ziehen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hast du 7x15er Felgen mit 195/50/15er Reifen drauf. Dafür sollte bördeln ausreichen, wenn nicht halt minimal ziehen,
ZitatOriginal von bizarre323
Die Regelung bei uns.30° nach vorne und 50° nach hinten muss das Rad KOMPLETT abgedeckt sein.Bei uns hier in Deutschland gilt diese Regelung genauso wie bei euch in Österreich
Sollte also auch kein Problem darstellen die Abdeckung zu gewährleisten. Zur Not macht man solche Schmutzfänger dran, lässts eintragen und wirft die Dinger danach in die Tonne. Ich halte das aber für unnötig, da deine Reifen auch so genug abgedeckt sind.
Jetzt kommt die Mattig Front dran.
Der Prüfer weißt nicht wo die Nummer an der Stossi ist.Er sagt gleich. "Die Schürze hat keine Nummer, also nicht erlaubt".Wenn definitiv ne Nummer drauf steht, dann gib dem Prüfer mal den Tip bei http://www.fielmann.de vorbei zu schauen
Die Mattig ist ja fast ne Standartschürze für den Kadett geworden, die sollte man auch locker eingetragen bekommen.
Dann kommt der Auspuff.Er sagt: "Auspuff kann ich Ihnen nicht eintragen, da der nur für 44KW zulässig ist.Laut Typenschein (Fahrzeugschein ist meiner aber ab Werk auf 40KW getüvt, war extra nochmal beim FOH, der hatm ir das bestätigt).Ich verstehe irgendwie die ganze Aufregung nicht, normal müsste im Gutachten der C14NZ stehen und somit ist die Leistung eh Ladde. Wenn nur die Leistung angegeben ist, dann soll der Prüfer sich mal nicht so anstellen wegen der 4 kW.
Ich bin jetzt am Überlegen mir nen 3 Türer zu holen, alle meine Teile in den neuen Umzubauen, runde Radläufe einschweißen (geht ja leichter als beim 5 Türer) und dann nochmal zum TÜV.Alles in allem wird das dann aber ein teurer Spaß. Für die neuen Radläufe machen zu lassen wirst du auch noch mal ne Stange Geld aufn Tisch legen. Probs mit der Abdeckung nach hinten wird dein Prüfer auch wieder finden, da der Kadett nun mal ein und die selbe Grundform hat. Runde Radläufe helfen dir in dem Falle auch nicht weiter, zumal die völlig überflüssig sind bei der Rad-/ Reifenkombination.
Versuchs mal bei nem Prüfer mit Ahnung, da sollten die Eintragungen auch klappen. Wer meinen TüV Thread kennt, der weis wie unterschiedlich die Fuzzies prüfen. Bei dem einen ne Mängelliste länger als ne Rolle Klopapier, aus der Halle raus auf die andere Bahn und Mängelfrei durchgekommen….
Sorry wenn ich noch mal meckern muß, aber für mich sieht es langsam so aus das du hier die ganze Zeit jammerst und nur wartest bis einer sagt "Werf deinen weg und hol dir nen 3-türer" Wenn ich das so hier lese, dann hab ich das Gefühl du hast deine Entscheidung schon getroffen, willst nur noch mal ne Bestätigunng hier ausm Forum.
-
-
-
-
-
-
#37 Ja aufgeben kommt ned in Frage.Aber wenn ich das nächste mal hinfahre dann mit ner anderen Karosse und anderem Motor.
Hab nen C20NE samt Karosse in Aussicht.Werde dann meine Karosse zum schlachten nehmenEDIT: So... ich hab mich jetzt entschieden.Ich werd meinen 5 Türer behalten.Jetzt wird der mal übern Winter flott gemacht
undann im Frühling wird der Motor wieder umgetüvt auf 44KW.
Bis dahin werde ich die Radläufe machen, die Elektrik durchchecken und ihn neu lackieren lassen
-
#38 Um nochmal auf das Problem mit den KW zurückzukommen.
Ich hab grad eben ne Mail an Opel geschickt.
Denkt ihr reicht das wenn ich den Umrüstkatalog mitnehme zum eintragen?
Da steht nämlich immer nur C14NZ mit 44KW und nix mit 40KW.Laut Zusatzbescheid im Fahrzeugschein hat der die 4KW weniger weil in dem Luftansaugrohr ne Reduzierung von 34,7 auf 14 drin ist.
-
-
#39 so. eben ne mail von Opel Österreich bekommen
ZitatSehr geehrter Herr Bartek!
Wenn es sich bei Ihrem Fahrzeug um den C14NZ Motor handelt dann hat er
eindeutig 40 kW nur der C13N hat 44 kWEs besteht keine Möglichkeit diesen Motor umtypisieren zu lassen.
Mit freundlichen Grüssen
hmm was könnte ich jetzt noch machen? ATU anrufen und fragen ob es ein Gutachten gibt, wo auch 40KW drin stehen oder einfach lassen, da der ESD ja E Nummer und EWG Genehmigung hat
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!