Bremsen A Corsa D Kadett gleich?

HAllo,

passen die Bremsscheiben und Beläge vom A Corsa 1,2i an einen D Kadett 1,3N?????

soweit
    Maddin

Ohne es mit voller Sicherheit sagen zu können, würde ich mal auf ja tippen. Bei den 1,2 und 1,3 L Motoren ist glaub ich kein Unterschied, auch wenn es ein Corsa ist.

Laut so einem Bremsscheibenkatalog müßte es beim D Kadett und Corsa A jeweils Bremsscheiben mit 236mm/10mm und 236mm/12,7mm gegeben haben. Einmal beim Corsa mit einer Fahrgestellnummergrenze und beim D Automatik und Caravan (gab´s 13N Automatik überhaupt ?). Corsa A bis 8/91 und D Kadett haben die gleichen Beläge vorn.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Grundsätzlich ja.

Aber Es gibt wie oben scon angesprochen zwei Scheibendicken und soviel ich weiß,haben die KAdetten zum großteil die breiteren Scheiben drauf,weil sie generell etwas schwerer sind,als der Corsa und daher die Scheiben stärker beansprucht werden.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Moin!
    Laut Umrüstkatalog 8/92 hat der Corsa-A bis 1,4Liter immer die Bremsscheibe 236x10. Erst der C16NZ und die Diesel haben 236x12,7. Der Kadett-D hat dem Katalog 6/85 zufolge bis 1,3Liter immer 236x10, auch Automatik und Caravan! Erst ab 1,6Liter hat der 236x12,7. Die Automatik haben die breiteren Bremstrommeln hinten wie die 1.6er.
    Schleifer: Ja, es gab 13N und 13S mit Automatik im Kadett-D und E bis'87. Im Ascona gibt's 13S mit Automatik, finde ich noch viel lustiger... Und es fährt doch!
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!