Tacho und Öldruckgeber

Hallo !

Suche für meinen D 1,3 S einen Öldruckgeber(keinen Schalter) , würde gerne umrüsten auf Tacho mit Drehzahlmesser und Öldruckanzeige.
    Weiß jemand von welchen Fahrzeugen ich den Geber noch nehmen kann?

Habe aufgeschnappt daß ich für den Tacho dann noch eine längere Tachowelle benötige.... in wie weit trifft dies zu?

Hat jemand von euch auserdem einen großen Einbaurahmen für diesen Tacho übrig und würde ihn abgeben? So wie ich das sehe ist der Jetzige Rahmen etwas zu klein.

Gruß Marc

Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

mir kommt vor das fast jeder geber von opel passt...
    z.B. der vom C20XE passt schon mal....
    wegen der tachowelle: am besten vom schrotti aus einem e kadett mit DZM ausbauen...
    glaub die kostet neu so um die 30€.
    wegen dem rahmen kannst ja mal dermi gteschmiede ne PN schreiben. der hat ja schon genug GTEs zersägt :D

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Also zwischen C20XE, C20NE und 18E kannst die Öldruckgeber warlos durchtauschen. Die Funktionieren immer. Würd mich stark wundern wenn die bei den kleinen Motoren nicht gehen würden.
    Mit nem Rahmen kann ich ned dienen,
    Gruß Alex

Es gibt beim D zwei unterschiedlich lange Tachowellen. Bei einem Umbau auf DZM-Cockpit reicht die andere von der länge her net aus. Alternativ gehen meiner Erfahrung nach auch die Tachowellen von Kadett E und Ascona C (auch die mit DZM). Den Öldruckschalter kannste entweder von den D-SR bzw. GTE Modellen nehmen oder ebenfalls von den entsprechenden Motoren aus dem E oder Asci C.

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!