Wer kennt sich mit AntiVir aus? Hab da so ne Meldung...

Hi,

wer kennt sich hier mit AntiVir aus? Seit ein paar Tagen bekomm ich immer wenn ich den PC starte die Meldung wie auf dem Bild unten.

Ich hab den Ordner schon gelöscht wo das drin is, der kommt aber immer von allein wieder (denke mal ist n Windoof Systemordner oder sowas). Einstellungen im AntiVir finde ich nicht wo ich einstellen könnte das die Datei gelöscht wird und bei der Meldung sind Löschvorgang etc. nur grau hinterlegt und nicht wählbar.

Was mach ich n jetzt? Und bitte nicht "Formatieren" etc anbieten, das geht auf keinen Fall...

Danke für Hilfe, bin da leider nicht so firm drin was das Thema angeht :(

Steph

Den Ordner löschen bringt gar nix, ich denke mal das das ein Programm ist und der nur ne Auslagerungsdatei oder was in dem Ordner hat.
    Lass mal AntiVir komplett durchlaufen und schau was der sonst noch so findet, evtl. kommt man so dem Hauptprogarmm des Virus auf die Schliche. Schau mal unter Software (Start -> Systemsteuerung -> Software) ob da ein unbekanntes Programm installiert ist. Bei meiner Ex hatte ich auch mal den Fall, da hab ich den Ordner gelöscht und er war beim Reboot wieder da. Kein Virenprogramm konnte ihn entfernen, nachdem ich ihn unter Software deinstalliert hatte war Ruhe.
    Aber bitte nicht gleich alles deinstalliern was dir spanisch vorkommt ;) Wenns mehrere Programme gibt die verdächtig sind, lieber erst noch mal nachfragen...

Dem Rest will ich zwar nicht zu nahe treten, aber ich hab bis jetzt noch nix besseres gefunden als AntiVir, der findet einiges was der Rest als normal abstempelt, vorallem löscht der nicht wichtige Windoof Dateien wie so einige andere Virenscanner ;)

Ich bin bis jetzt mit AntiVir und ZoneAlarm virenfrei und das schon seit Jahren ;)

Versuchs mal mit Kaspersky der kann so ziemlich alles reparieren und lizenzen
    gibt es von PCgo etc aber auch die Testversion ist für ein paar Tage
    uneingeschränkt nutzbar, einzig den Echtzeitschutz solltest du sofort
    deaktivieren, sonst schläfst du vorm PC ein.
    Andererseits solltest du AV mal von Hand eine neue Config verpassen,
    ich schätze das hast du noch nie getan und somit hast du schon ein
    Problem, denn AV kann viel mehr, es ist nur nicht aktiviert Standardmäßig

MfG
    Turbospeedy

Jo, der Kasper ist einer von den Strategen der mir das komplette System zerlegt hat. Selbst als der Virus weg war hat der immernoch dazwischen gefunkt, aber die wirklichen Viren irgendwie nie gefunden. Ich halte nicht viel von diesen guten Tips und den "guten" Programmen, siehe diesen Norton Müll......

Tja......bei den Scannenr scheiden sich auch die Geister. Mag weder den Kasper, noch den AntiVir. Setze bei mir McAfee Virusscan Enterprise 8.0i ein. Hatte auch schon zu Dos Zeiten mit McAfee gute Erfahrungen gemacht. Die Enterprise Edition hab ich natürlich nur über die Firma im Einsatz, da ja auch zu Hause am PC beruflich mal gearbeitet wird. Sonst wär das bissel teuer. Norton ist nicht unbedingt so schlecht, wenn man da auch die Versionen für mittelständische bis große Unternehmen einsetzt. Frisst aber Ressourcen ohne Ende. Den McAffe merk ich kaum. Nichtmal bei uns im Netzwerk mit 260 Clients, wobei der da natürlich anders verwaltet wird. Neue Signaturen bekommt man übrigens da 5-6 mal wöchentlich.

Bei mir laufen die beiden parallel und das prima ohne Probs und Virenfrei ist
    die Kiste auch, ab und an jage ich nochmal mit dem STINGER drüber
    zur Kontrolle und ansonsten immer schön die WinUpdates holen, die machen
    auch so einige Lücken im System dicht.

MfG
    Speed

Ich hatte vor knapp nem Halben Jahr auch Diese meldung und Nun mein Ganzes System neu aufgespielt da immer mehr Fehler auftauchten und der Rechner immer langsamer wurde.
    Da wirst Du Dir einen Bösewicht eingehandelt haben. Also alles runter und Neu drauf, wird wohl das einfachste sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!