16 V-Umbau
-
-
-
-
-
-
#4 Hab bei meinem das Schaltgestänge vom GTE drin. Konnte sonst nicht in den 5. schalten. Das mit dem Kat war bei mir bis jetzt noch kein Problem. Hosenrohr vom Ascoma umgebaut, der Kat sitzt unter der rechten antriebswelle. Da is dan allerdings nicht viel mit Tieferlegen.
Diesen winter sol ein Fächerkrümmer rein. Den will ichauch noch umbauen so das der Kat wieder unter der Antriebswelle ist und das Schaltgestänge com GTE drin bleiben kann. Muß aber vorher noch den TÜVer fragen was er davon hält. -
-
#5 Also ich hab meine D vor kurzem einem 1,8 nz eigebaut und hab mit dem Orginal Schaltgestänge nur den 1. 2.3.4. Gang reinbekommen aber auch nur mit viel Gewallt hab jetzt die Schaltkonsole vom E verbaut,mußt die Kolissse eventuell innen nur etwas höher setzen da sonzt die Kugelköpfe immer rausfliegen
-
#6 ZitatOriginal von Champagner-D
Die sind gleich, mußt nur den Schalthebel am Plastik unten bearbeiten für den 5. Gang. Willst du auch Vergaser fahren, denn Kat und aussenliegendes Gestänge passt mal gar nicht, kriegt man zwar drunter, aber gibt mecker beim TüvHmm, habe Einspritzer und den original Kat drunter mit außenliegender Schaltung. Der Hinz hat eben etwas Platz geschaffen damit der Kat da rein passt. Bis jetzt hat da noch niemand gemeckert, war schon 2x beim TÜV...
-
-
#7 ZitatOriginal von Champagner-D
Die sind gleich, mußt nur den Schalthebel am Plastik unten bearbeiten für den 5. Gang. Willst du auch Vergaser fahren, denn Kat und aussenliegendes Gestänge passt mal gar nicht, kriegt man zwar drunter, aber gibt mecker beim Tüvin wie fern bearbeiten ?
zum Kat : Auf der gte-schmiede-Seite steht aber,daß man den Orig.-Kat an der Stelle des Schalldämpfers fahren kann !? -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!