• #1

    Muß ich beim !6V-Umbau im D Schaltgestänge (bei außen liegendem solchen) und/oder Schaltkulisse vom GTE nehmen oder ist da kein Unterschied zum 4-Gang ? Kommen mir nämlich ziemlich eng beieinander vor,die Gänge-eingestellt ist schon! ?(
    Danke!!!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #2

    Die sind gleich, mußt nur den Schalthebel am Plastik unten bearbeiten für den 5. Gang. Willst du auch Vergaser fahren, denn Kat und aussenliegendes Gestänge passt mal gar nicht, kriegt man zwar drunter, aber gibt mecker beim Tüv ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Hab bei meinem das Schaltgestänge vom GTE drin. Konnte sonst nicht in den 5. schalten. Das mit dem Kat war bei mir bis jetzt noch kein Problem. Hosenrohr vom Ascoma umgebaut, der Kat sitzt unter der rechten antriebswelle. Da is dan allerdings nicht viel mit Tieferlegen.
    Diesen winter sol ein Fächerkrümmer rein. Den will ichauch noch umbauen so das der Kat wieder unter der Antriebswelle ist und das Schaltgestänge com GTE drin bleiben kann. Muß aber vorher noch den TÜVer fragen was er davon hält.

  • #5

    Also ich hab meine D vor kurzem einem 1,8 nz eigebaut und hab mit dem Orginal Schaltgestänge nur den 1. 2.3.4. Gang reinbekommen aber auch nur mit viel Gewallt hab jetzt die Schaltkonsole vom E verbaut,mußt die Kolissse eventuell innen nur etwas höher setzen da sonzt die Kugelköpfe immer rausfliegen

    http://www.opelclubgoch05.de

  • #6


    Hmm, habe Einspritzer und den original Kat drunter mit außenliegender Schaltung. Der Hinz hat eben etwas Platz geschaffen damit der Kat da rein passt. Bis jetzt hat da noch niemand gemeckert, war schon 2x beim TÜV...

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #7


    in wie fern bearbeiten ?
    zum Kat : Auf der gte-schmiede-Seite steht aber,daß man den Orig.-Kat an der Stelle des Schalldämpfers fahren kann !?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #8

    dann kannst du schon bei 40mm den Boden küssen, gar nicht gut, wenn dann schon nen kleinen Metal Rennkat

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Man kann den Kat an der Stelle des MSD verbauen und fahren,macht allerdings nicht jeder TÜV mit! :(


    Bei der Variante sind ein 80mm Fahrwerk kein Problem! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #10

    Irgendein TÜV wird sich ja schon finden !
    Hast mir ja mal das Lexmaul-Gutachten geschickt !
    Bei nem TÜV hier um die Ecke fährt ein Prüfer auch nen D mit 16V.Ich denke,DER hat Verständnis für sowas... :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!