Auffüllen von Getriebeöl F20
-
-
-
-
-
#13 Zitat... 2,1 liter ist richtig
hab ich in der Liste was andres stehen
ZitatDas Sicherste ist aber wie schon gesagt : Oben rein - bis es Unten rauskommt.
Uiuiui,die Schraube ist immernoch fest und rund,sonst würde ich doch nicht nach anderen Möglichkeiten fragen
-
#14 Wie gut kommst du noch an die Kontrollschraube hin ? Kannst du da noch mit einer Feile bei - das Runde abfeilen, so daß ein 11 oder 12 Schlüssel paßt ? Oder eine Mutter draufschweißen ? Beim F20 sind mir auch 1,8 l bekannt - wegen dem "eingezogenen" Differenzialdeckel. Bei den ersten F16 sollen 2,1 l rein und ab irgendwann haben die auch den "eingezogenen" Diffdeckel und 1,8 l Füllmenge. Ich würd auch reinkippen, bis es wieder uinten rausläuft - aber das ist ja dein Problem.
-
-
#15 Mutter Drauf Braten.
Nuß geht nicht weil Chrommolliden
Und wir wissen zwei unterschiedliche stoffe kann man nicht ohne weiteres mit dem schutzgas verschweißen .
Also Mutter Druff.
Aber vorher reinigen und entfetten nicht das was anfackelt.
Ach ja und batterie ab.
Ansonsten Rohrzange und los gehtdas. -
#16 Die Schraube sitzt zwischen Antriebswelle und Drehmomentstütze,so ca,2cm Platz auf jeder seite.Musst zwischen Krümmer und Getriebe hantieren.Zange-no Chance.11er oder 12er Schlüssel-Bei der 1/2 Knarre mit fetter 13er Nuss hat die Schraube mich ausgelacht.Mit den Schweissgerät kommst nur an einen Punkt dran-reisst gleich wieder ab.
Mal ne andere Frage,ist es schlimm wenn man etwas zuviel reinkippt,sagen wir so + - 100ml???
Mfg
heiko -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!