Auffüllen von Getriebeöl F20

Hi,

gibt es noch andere Möglichkeiten bei einem F20 das Getriebeöl aufzufüllen ausser an der Einfüllöffnung?
    Die Verschlusschraube ist nähmlich rund und bombenfest.

Mfg
    heiko

Glaub net das es da noch was anderes gibt. Auser wenn du die Schalglocke wegbaust. Nimm Flex oder Drehmel und machs Dir zurecht das du nen großen Gabelschlüsel ansetzen kannst. Wenn du geschcikt bist kannst es auch für Ringschlüssel zurecht schleifen :D

Ich hab zwar noch kein F20 in den Fingern gehabt, aber ich mal davon aus aus, daß F20 und F16 gehäusemäßig gleich sind. Wenn alle Stricke reißen bau doch einfach die Schaltbox weg - dann kannst oben auch das Öl reinkippen (na gut du braucht ne neue Dichtung). Dann kann man auch vernumpftig die Entlüftungsschraube entfernen.
    Was mir noch einfallen würde - über die Öffnung vom Rückwärtsgangschalter (eventuell neuer Kupferring).

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Hi , die mußt Du doch auch rausmachen damit du den genauen Ölstand hast , oder hast Du das Öl über die "Ölwanne" abgelassen und willst jetzt komplett neues Öl einfüllen ?

Simon

meine beiden
    Speed up 2006
    Das 1/4 Meilenrennen in NRW
    Vom 08.09 bis 10.09.2006 auf dem Flugplatz in Höxter
    Infos : speedup@sci-events.de

@ schleifer

weiss nicht ob F20 und F16 gleich sind,beim F20 wird das öl an der innenseite (zum Motor hin) über der Antriebswelle an der besagten Schraube eingefüllt.

@ tr

du hast recht,wenn es überläuft ist das der optimale stand.
    das öl ist beim säubern(drehen und wenden in alle Richtungen) des Getriebes ausgelaufen.Irgendwann kam auch nix mehr.Soweit ich weiss ist die Füllmenge genau 1 liter.Also Schaltbox auf 1 liter rein und gut is,oder?

Mfg

Das Getrieböl wird bei F16, F20, F13 usw nicht bei der Schraube in der nähe der Antriebswelle eingefüllt. wenn du da dein Ölauffüllst, leerst es nur in Ausgleichsgetriebe. Wie soll das ins Gtriebe hochkommenß Da machst ewig rum und zum schluß stimmt es doch nicht. Deshalb oben einfüllen bis es unten rausläuft. Dann ist alles so wies sich gehört.

Du meinst die Schraube die wie gesagt rund und bombenfest ist :D

Egal jetzt,werde 1,8 ltr. in die Schaltbox kippen und fertig.Oder doch probieren die sch*** Schraube auzubekommen.

Mfg

Es gibt auf der Schaltbox eine entlüftungsschraube durch Die du das öl mit dem Dünnen schlauch einfüllen kannst.
    Die mit dem Plastik nippelchen obendruff.
    Durch das Loch unter dem nippelchen (tolles Wort ) bekommst du den schlauch Durch von dem Getriebeöl fläschchen :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!