Hey,
wollte morgen endlich beim WW die 16V Bremssättel anbauen, hatte ja die ganze Zeit nur die alten GSI 8V Sättel dran. Nun ist mir aber auf gefallen dass die Manschetten am Hydraulikkolben nicht mehr so doll sind, deshalb wollte ich gleich die Gelegenheit nutzen und sie erneuern, gibs die auch einzeln, was mag so was kosten? Wie nennen sich die Dinger überhaupt?
Gibs beim Zusammenbau was Bestimmtes zu beachten was man sich evtl. nicht gleich denken kann?

Manschette am 16V Bremskolben defekt
-
-
-
-
-
-
#4 ZitatOriginal von KadettESau
Kolben dann auch mal ganz raus nehmen und Mit 1000 papier mal Drüber gehen und auch den ganzen Bremsstaub runter Holen.
Schön mit wenig fett einsetzen und ein paar mal bewegen.
Man bekommt Die manschetten auch einzeln bei Bosch so weit ich weiß.
Was denn für ein Fett?????? Dafür gibt es spezielle Bremszylinderpaste! Fett im Sinne von Schmierfett ist NICHT geeignet. Und sollte festgestellt werden, daß aufgrund der Verwendung von Fett ein Unfall herbeigeführt wurde, so möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Also die Formulierung "Fett" halte ich für einen groben Fehler, ebenso ist die Verwendung von Fett falsch. -
-
-
-
-
#7 War vorhin im örtlichen Autoshop, da kosten die Reparatursätze pro Seite 8,-, weiß aber noch nicht was außer der Manschette noch dabei ist, bekomme die Sachen nämlich erst morgen.@smoorHab vorhin schon gelesen, mir kam der Name doch gleich so bekannt vor.Besten Dank für die Antworten.
Und wie nennen sich die Teile, die sind aber nicht beim Reparatursatz bei oder?
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!