XE Düsen im NE/SEH
-
-
-
-
-
-
#4 Okay dann nun der Vergleich.
Ich habe den C20NE Mit >Ram 276° Welle von Lexmaul und lexmaul Fächer gefahren.
Dazu kam noch eine Gruppe A von Jetex und ein K&N.Das ganze einmal mit den Originalen NE Düsen und dann mit den XE Düsen.
Ich muss sagen das er mit den XE Düsen im ganzen Drehzahlband wesentlich sauberer Durchgezogen hat.
Hinzu kommt das er bei der AU beseere werte gebracht hat da Die XE Düsen feiner zerstäuben.
Weiter ist der Hohe Kragen an den XE Düsen sehr Positiv.
Dadurch das Die Luft mit hoher geschwindigkeit einen unterdruck im Kragen der Düse einen unterdruck erzeugt mit dran beteiligt Tröpchenbildung zu verhindern,somit wieder bessere verbrennung auch im Kalten zustand.
Dadurch das Die XE Düsen eine größere Durchlass menge haben ist Die zeit die das Ventil öffnet besser genutz da so auch bei Sehr hohen drehzahlen, wir erinnern 16V drehfest und leistungsstabil bis knapp 8000u/min, die passende füllmenge erreicht wird.
Ich kann bei Leistungsgesteigerten NE´s nur 16V Düsen empfehlen da ich das Problem hatte das meiner ab 6070u/min zu mager Lief mit den originalen Düsen.
Dies ist nun beseitigt da ich Düsen Von Saab Fahre die noch etwas Größer sind als Die LET Düsen.
Das ist bei mir aber Elektronisch abgestimmt. -
-
#5 interessant, wollte das bei meinem vielleicht auch machen.
habe einen ne mit ram, 270° nocke und k&n.
wollte auf dem weg fragen ob es was bringen würde, ´n anderen lmm und ne andere drosselklappe zu monitieren. habe mal gehört vom 2,4er oder 3,0 soll passen...
...wenn´s stuss ist, bitte net steinigen...
-
#6 @Master: Dir Drosselklappe vom 3L wird nicht passen,weil sie zu groß ist. Einen LMM vom 3L würde etwas bringen,weil er nen größeren Querschnitt hat,dann muß man aber die Feder im LMM etwas schlapper stellen,damit die Klappe leichter aufgeht,weil der fehlende Liter Hubraum beim 2L sich im Unterdruck bemerkbar macht.
Dann scheint es ja wirklich was zu bringen,wenn man auch was am Motor macht. OK,dann werd ichs mal ausprobieren. Habe mir in den letzten Wochen nen Kopf fertig gemacht (Ventile poliert, Kanäle um 5mm erweitert und geglättet,2/10 geplant,Ansaugbrücke darauf angepasst). Der Kopf kommt dann auf den SEH Motor in Verbindung mit 296er Welle, Mantzel Fächer, HJS Metallkat (NE Motorsteuerung) und K&N Filter.
Düsen habe sich auch gefunden,hab durch Zufall eine komplette XE Ansaugbrücke mit Düsen für nen Euro bei ebay geschossen. -
-
-
#8 Okay Drosselklappe
das oben ist ein Altes Foto von meinem Motor Hier das neue
Und das zweite.
Das ist eine Größere Drosselklappe vom omega.
Schwer zu bekommen.
Omega A 2,4L
Habe Sie noch nachbearbeitet im ansaug bereich.
nun der hammer die passt so auf Die ram drauf ohne das Diese bearbeitet werden muss da der Lochdurchmesser gleich ist.
Nur Die Löcher der schraubenaufnahme muss angepasst werden.
Musste allerdings auch den Sockel für das Poti kürzen und Die welle.
hab auch ein Distanzstück verbaut damit mehr platz zur Brücke ist vom Stecker her.
Ist eine menge arbeit das Passend zu bekommen.das mit dem LMM ist so eine sache.
Habe hier einen Liegen aber der will net recht.
Ich habe bis jetzt noch keinen Gefunden der mit der Elektronik passt da der 3L den Ich hier habe einen Pin weniger im Stecker hat.
Ich muss das noch ein wenig Studieren aber dann kommt auch Dieser rein.
Mit dem Drosselteil Zieht der Durch das ist ne ware wonne, aber im kalten zustand läuft er sehr schlecht nur mit gas weil der Durchmesser Für den schlauch des Leerlaufdrehstellers Dünner ist.
Versuche ich noch nach zu bearbeiten.
Ich denke mal das Drehzahl Dingen hat auch was mit der Nockenwelle zu Tun.
kopf kommt nächste woche drauf und da sind mehr als 5mm mehr im ansaugbereichauch da kommmen noch Die Bilder in Meinem Baustellen albun.
Anbei noch ein Foto mit sauberem Motor
-
-
#9 So,wird wohl etwas dauern,bis ich über die Sache mit den XE Düsen berichten kann.Habe mir gestern einen Corsa fürn Winter gekauft und werde den Kombi entweder im Frühjahr zerlegen oder verkaufen.Habe zu viele Projekte am Start und finde es zu schade den Kombi jetzt übern Winter runter zu hoddeln.
Mal abwarten
-
#10 Hab eben, mal aus langeweile und weil ich keine Lust mehr auf Lernen hatte,die XE Düsen in meinen Motor eingebaut. Habe keine Verschlechterung bemerken können und bin der Meinung,dass der Motor etwas besser zieht.Auf nem Stück Autobahn hat der Wagen dann auch etwas mehr Endgeschwindigkeit gehabt,so knapp an die 10KM/H.Werde es aber diese Woche noch genauer beobachten,bevor er dann in den Winterschlaf geht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!