ja, da nicht. aber wenn n baseballschläger drin liegt muss man sich zumindest rechtfertigen können weshalb der da liegt.
und ich glaube nicht dass ich mit "Ey wieso ich n 1m langes schwert im auto hab? ei weils gut aussieht man" so wirklich bei jedem durchkomme
es gibt halt keinen triftigen grund son teil im auto zu haben (es sei denn zum transport, dann wärs aber nicht zur präsentation festgeschraubt) ne maggi hab ich im auto, falls mir abends auf der landstraße der reifen platzt, mim baseballschläger hab ich mich mit kumpels aufm bolzplatz getroffen, und n paar bälle gekloppt. mim schwert....äh.....weil...äh....ich hab...äh....falls ich n wildschwein überfahr, dass ichs rausschneiden kann....äh....

"Waffen" im Auto?
-
-
-
#22 ich hab mich mal mit meinem kumpel unterhalten, der hat nen waffenschein und kennt sich auch ansonsten sehr gut in der materie aus.
er hat auch nen pyro-schein und weiß deshalb einiges, was man im auto haben darf und was nicht.folgendes hat er gemeint:
- wenn das "schwert" keine scharfe klinge besitzt (im idealfall sogar abgerundet)
- wenn es richtig befestigt istdann sollte es "eigentlich" kein problem mit den grünen geben (höchstens mit unwissenden oder machthungrigen)
natürlich ist diese info nicht rechtlich abgesichert, aber vielleicht hilft sie dir trotzdem.
dann nochwas:
ich würde den grünen nicht gleich am anfang bei ner kontrolle auf die nase binden, dass du sowas im kofferraum hast.
sondern erst, wenn du den kofferraum öffnen musst (wegen warndreieck/verbandkasten).
DANN würd ich VOR dem öffnen drauf hinweisen, so in der art: "Ich möchte sie darauf hinweisen, dass ich eine Deko-Waffe in Form eines Schwertes im Kofferraum habe" oder so...Denn was sie nich wissen, macht sie nich heiß
und unnötiges palaver deswegen muss ja nich sein...desweiteren kannst du ja mal versuchen, nach erfolgreichem vorführen der "waffe" einen wisch des ordnungsamtes/der polizei/dem TÜV zu bekommen, so dass bei kontrollen gleich eine diskussion umgangen werden kann.
greetz
günni -
-
#23 dank dir für die info.
dass ichs denen nich auf die nase bind, wenn die da hinten nicht reinschaun wollen is klar.aber es bleibt wohl auslegungssache, ob das teil als waffe durch geht. die klingen sind zwar nicht scharf. (dürften abgerundet sein, zumindest is es bei den anderen von dem hersteller so), die ich hier anner wand hab) Allerdings läuft das teil oben und unten doch verdammt spitz zu...wenn man damit auch niemanden direkt verletzen kann, mit genug wucht bekommt man das ding schon durch den brustkorb
also dass ich mir von den grünen was schrifftliches geben lassen kann halte ich für ausgeschlossen, bzw. mich würds wundern wenn dies machen. Wenn ich mich mal in deren situation versetze: da kommt jemand der ne erlaubniss will sich ne "waffe" ins auto zu bauen. ich würds wohl auch nicht erlauben, allein schon weil ich mich fragen würd: was hat der damit vor, usw. Ich glaub ich würd mich für total bekloppt halten
"verbiete ich es von vornherein, schadet das auch niemandem, und er macht keinen ärger.)hm.....aber ich könnte mich mal umhören ob es hier vereine gibt, die sich mit sowas beschäftigen, keine ahnung....Showkämpfer, oder sowas...da kann mir evtl. noch jemand weiterhelfen.
-
#24 Mein Bruder hatte noch eine Idee wo man diese Frage diskutieren könnte:
Forum Waffenrecht.
Vielleicht hast Du ja da Glück ?
Bye André
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!