C20NE: Nocke und Fächer mit Lexmaul RAM? Sport-LMM?

Hallo,
    ich habe noch einmal den Beitrag aufgewärmt weil ich ein paar Fragen habe.

Weiß jemand welcher Fächerkrümmer besser ist? Der Risse für Kadett oder der Lexmaul?

Durch die Nocke und das RAM ist die Leistung schon sehr weit im oberen Drehzahlbereich. Jetzt wollte ich wissen, welcher mehr Power bringt und welcher untenrum nicht allzu viel Leistung klaut?

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

DAs kommt darauf an, was du willst! Der Lexmaul ist ein 4-2-1, das heißt er bringt die meiste Mehrleistung in mittleren Drehzahlen. Der Risse ist ein 4-1 Krümmer. Das heißt die Mehrleistung entfaltet sich erst bei hohen Drehzahlen!

Ich persönlich würd den Lexmaul nehmen (hab aber keinen, *heul*).

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Risse hat gerade zurück geschrieben.

Zu erwartende Mehrleistung sind ca. 8 PS.

Der Krümmer ist aber nicht rostfrei, sondern nur aus zunderfreiem Stahl. Das heißt der kann also auch rosten... Ist doch scheiße...

Werde dann wohl doch den Lexmaul nehmen.
    Ansonsten habe ich eine Edelstahlanlage und mein Krümmer rostet :rolleyes:

Obwohl, 8 PS hören sich verdammt gut an... ?( ?( ?( ?( ?(

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Hi
    Ich hatte einen Fächer von Risse beim 16V der hat ganz bescheiden gepasst. Oben die Befestigungslöcher mußten fast alle nachgefeilt werden da die Abstände nicht gestimmt haben. Ich hab jetzt einen Lexmaul der hat ganz prima gepasst. Ausserdem war der von Risse ganz komisch gebogen , da ist der Auspuff ein ganzes Stück tiefer gekommen.
    Gruß Klaus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!