Zu schnell mit roten nr?

  • #1

    Hi


    Wollte mal wissen ob es konsequnzen hat wenn man mit roten nr geblitzt wird. Ist sowas schonmal jemand von euch passiert?


    Gruß

  • #2

    Bist mit deinem 07er Kennzeichen oder mit 06ern geblitzt worden?


    Bei den 07ern kann man ja auf den Fahrer Rückschlüsse ziehen und so ist es das selbe wie mit einem normalen amtlichen Kennzeichen.


    Bei den 06ern kommt es halt darauf an, ob die Person ermittelt werden kann. Normalerweise muss da ja ein rotes Fahrtenbuch geführt werden, in dem jede Fahrt stehen muss und somit kommt man damit auch an dich dran. Falls dieses nicht geführt wird, ist dies ja, ich glaube ein Verstoß gegen §28 StVZO und das wird noch ne Strafe geben.
    Meine mit dem Fahrtenbuch nicht das, welches man im Auto mitführen muss. Da muss das Auto ja nur einmal vertreten sein und nicht bei jeder Fahrt. Meine das, was der Besitzer auferlegt bekommt, wenn er rote Nummern ausgehändigt bekommt.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    :bier:


    Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...


    :goodbad:

  • #3

    Also ich kenne es so, das sie dir die Nummer abnehmen könnten, kommt aber auf die Kommune an und wie schell du warst. Also abwarten

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Gibt ganz normale Strafzettel an den Halter vom Kennzeichen. Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann gibts Strafe, weil man kein Fahrtenbuch führt. Halter muß den starfzetel trotzdem bezahlen. Ist so wie mit dem normalen Kennzeichen auch.

  • #5


    Da wird nix abgenommen, die wenden sich an den Besitzer der roten Nummer und wenn der die Strafe zahlt ist gut, wenn er sich weigert, dann muß er den Fahrzeugführer nennen.

  • #6

    Wurde nicht geblitzt wollte nur wissen ob man die nr dann je nach dem abgenommen bekommt. Danke für die Hilfe!


    Habe jetzt nämlich ne Versicherung gefunden die meine roten nr Versicht obwohl ich als fahrer erst 21jahre alt bin!

  • #7

    Also in Essen kenne ich drei Fälle bei denen die Nummer nach dem ersten Blitzer sofort weg war, das gab zwei mal Post, hab direkt gestern nen Kollegen angerufen, bei dem war das so

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Ist ja heftig!


    Wird in Essen das Fahrtenbuch auch streng kontroliert bei uns nämlich garnicht hab erst vor 2-3 tagen mit einem geredet der hat die nr schon 3Jahre und noch nie etwas eingetragen

  • #9

    In Essen haben die mein Fahrtenbuch auch immer kontrolliert, in Mülheim, wo ich jetzt wohne gibt es nicht mal ein Fahrtenbuch

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    Ganz ohne Fahrtenbuch ist ja richtig locker.
    Hast du sonst irgendwelche auflagen also meine unterschiede zwischen Essen und Mühlheim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!