Kadett 1,7 Diesel Tunen

Hallo Jungs!

Hat einer von euch mal ´nen 17D getuned oder kann mir da irgendwelche Tipps geben?

Schönen Gruß
    Totto

Irgendwie hab ich mir fast gedacht das es nichts bringt :D

Danke für die Hilfe

Schönen Gruß
    Totto

Es bringt schon was wenn Du Die kanä#le weitest und ihm mehr luft zu verfügung stellst.
    Auch wenn Du gleichzeittig Den abgasabtransport vereinfachst.
    Durch den schnelleren abtransport wird der unterdruck im Brennraum höher und kann so noch weiter füllen da Die luftsäule vor dem ventil mehr beschleunigt wird.
    Aber es sind eben keine welten aber er wird wesentlich dreh freudiger.

Kostet fast nix: 1.7er Saugdiesel raus und 1.7er Turbodiesel rein.
    Ganze Autos gibts bei uns schon ab 50-150 Eus.
    Oder das Gemisch fettiger stellen, hat mein Kumpel bei seinen Wintergolf 3 gemacht und hat sich auch bemerkbar gemacht.
    Hab aber keinen Plan wo Du da bei Opel rummdrehen musst.

KadettEsau, das wird nciht funktionieren!

Da sich die einspritzmenge nicht ändert und nen Diesel sowieso mit Luftüberschuss läuft is dem das grad mal egal ob da noch mehr luft dazukommt...bzw. er nimmt sich eh nur das was er braucht. Wenn er sich dardurch doch ein bisschen mehr holt magert sich das gemisch ab und das is nicht so dolle...

Also könnte man nur über die Einspritzmenge ne Leistungssteigerung erzielen was aber wiederum ncih AU tauglich sein dürfte weil schnell zu viel ruß entsteht

Kannst benzinertuning nicht 1 : 1 aufn Diesel umsetzen.

Wie du sagtest wird es wenn überhaupt was an der drehfreudigkeit des motors verändern, aber nur dafür diesen aufwand zu betreiben halte ich für nicht gerechtfertigt.

Das einfachste und billigste wird sein auf Turbo-Diesel umzubauen...

Mir hat mal jemand erzählt, das bei älteren Dieselmotoren das Zumischen bzw. Einspritzen von Wasser zu einer besseren Verbrennung führt. Weiß jetzt aber leider nicht wie und ob man das realisieren kann.
    Das einfachste ist wohl wirklich einen Turbo-Diesel einzubauen.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Okay Cossie das Ist wohl war das man das nichtübertragen kann aber ich denke mal wenn er dann dasgemisch noch anpasst dann kommt de rschon ;)
    Wenn er allerdings fürfast geschenkt nen TD bekommt dann würd ich Doch wohl eher umrüsten :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!