Auspuffanlage.

Hi leutz ich weiss themen gibts schon genug darüber. Aber obwohl ich in den threads les werd ich net wriklich schlau.
    Mein problem ich suche ne komplettanlage für meinen D un da bekommt man ja kaum eine un dann müsste man die vom E nehmen und abändern oda?
    Würde gerne die Jetex/Fortex edelstahl nehmen.
    Kann mir da mal bitt jemand sagen was genau geändert werden muss un mein hauptproblem wie bekomme ich die eingetragen?

Thx schonmal

Gruß Carsten

Du musst die Aufhängung vom Mitteltopf ändern, das Achsrohr etwas im Winkel anpassen und den Anschluss zum Krümmer umbauen! :)

Dann passt das schon ganz gut! 8)

Mit der Eintragung legal ist das so eine Sache! :rolleyes:

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Mh, das is ja mein hauptproblemmit dem eintragen.
    Gibts den eine anlage die ich aufm D fahren kann?
    Oder besser wie bekomme ich ne umgebaute Jetex oda so eingetragen?

Mh hab ich noch Alk von gestern? Vertseh grad net wieso es darein gehört? Ich will ja damit auf der straße legal fahren und net illegal.
    Oder hab ich grad was falsch vertsande?

Wie ich schon sagte legal bekommst du sie nicht eingetragen! :(

Man kann das eine oder andere an der Anlage ändern..... dann geht die Eintragung! Was man da ändert gehört aber ebend in die STVO-Freie Zone. 8o

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Wenn im Gutachten des Auspuff´s dein eingebauter Motor drin steht, geht´s schon ein Stück leichter. Bei meinem D wäre das Eintragen nur halb so wild gewesen - Motor stand im Gutachten, wenn die Geräuschwerte gepaßt hätten, wär´s glatt gelaufen. Nur mein Bastuckauspuff war doch deutlich lauter. Die Auspuffanlage mußte ich, wie gteschmiede schon beschrieben hat ändern.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Das Auspuffproblem kenn ich auch! Hatte die ganze Zeit ne Lexmaul anlage drunter die auch eingetragen ist! Aber da die anlage mitlerweile auch mehr schlecht als recht ist hab ich mit dem gedanken gespielt nachdem man ja bei Lexmaul für den d höchtens noch endtöpfe bekommt die Gruppe A für den Astra F von Lexmaul zweckzuentfremden. Rohrdurchmesser oder sowas steht eh nich mit im brief steht nur Lexmaul auspuffalage mit 90mm Endrohr drin! Dann könnt ich mich doch Theoretisch drum drücken oder???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!