elektrische Aussenspiegel

Hallo erstmal,
    habe mir mal bei ebay elektrisch verstellbare Aussenspiegel gekauft, dort war aber leider nicht das Relais dabei. Wie wird es beschaltet (welche Klemmen werden verwendet?) und wo kann ich ein passendes neu Kaufen. Beim freundlichen ist das Teil abernicht mehr aufzutreiben.
    Mfg
    Michael

Servus,

soweit ich weiß
    braucht man für die elektrischen ausenspiegel keine relais nur den schalter

das relai braucht man nur wenn man gerne beheizbare hätte

mmmmhhh jetzt stellt sich nur die frage wo sich dieses relai wieder rumtreibt ich habe nämlich noch nen sicherungskasten vom vectra rumliegen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

im kadett e sind alle espiegel auch beheizbar!
    das relias steuert die dauer der heizung, hat man es nicht besteht die gefahr des überheizens mit schäden an spiegel/sicherung.
    das relais befindet sich im kadett im beifahrerfußraum, nicht im sika!

ich hab nämlich das gleiche problem wie der threadersteller: meine spiegel liegen schon monate rum, hab leider noch kein relais geufnden also auch kein einbauen!

Ich hab meine auch schon ewig dran aber nur den Kabelbaum für Die fensterheber und ZV ohne Die spigel.
    Wollte aber alles nur original verbauen also weiter suchen.
    Wusste nicht das da auch noch ein relaie zu gehört.
    Vieleicht mal beim Boschmann anfragen Die können oft weiterhelfen.
    Wenn Du dir die nummer von wem Besorgen kannst haben Die oft ersatznumnmern dafür.

Servus,

ja klar waren alle beheizbar

aber wenn man bedenkt das man die heizung ja nicht unbedingt braucht kann man die spiegel ja auch ohne relais - das bedeutet ja ohne heizung einbauen.

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

die heizung ist doch gerade das sinnvolle!
    wieviel von uns müssen denn ihr auto teilen? ich bin alleiniger fahre und hab die spuegel deshalb immer in der korrekten position.
    wenns im winter allerdings taut könnte man sich viel mühe sparen mit heizung.
    du kannst dir übrigens die heizung trotzdem zulegen, nur hat der schalter für die easp leider keinen "aus"knopf...

Ich habe ein Relais für die Spiegel *fg* Aber dafür habe ich ein anderes Problem: Wo genau sitzt dieses denn? Ich weis nur beim Motorsteuergerät unter der Verkleidung. Dort habe ich aber bis jetzt noch kein passendes Loch zum festschrauben gefunden.

ich hab auch mal eins bei Opel gekauft hab für das Relai 15€. Nach betätigen des Knopfes lief die Heizung 15 min lang dann muss man den Knopf neu betätigen.

fährste Quer siehste mehr!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!