Nächste Saison wird nix....

  • #1

    so ein mist, hab gestern post von meinem zuständigen kreiswehrersatzamt bekommen, werde vorraussichtlich meinen dienst am 02.01.06 antreten müssen. werde die tage ne KDV hinschicken und darauf hoffen das die akzeptiert wird. damit ich wenigstens zivi machen kann. wenn ich wirklich zum bund muss wird aus der nächsten saisson gar nix.


    hat jemand ne idee was ich in die kriegsdienstverweigerung reinschreiben soll? hab nur gehört das die nicht zu kurz ausfallen darf, da die sonst abgelehnt wird.



    bin für alle tips dankbar.


    mfg
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #2

    Auf die länge kommt es nicht an. Du musst begründen, warum du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, Kriegsdienst zu leisten. Wenn es wirklich so der Fall ist, wende dich an Stellen für Kriegsdienstverweigerer in deiner Nähe. Die können dir am Besten Tips geben. Wen du aber nicht der Meinung bist, dass du keine Waffe anfassen kannst, dann mach Bundeswehr! Zum Schaden ist das nicht.

  • #3

    ich hab denen auch gesagt angst vor gewalt und waffen und bla. und dann hab ich post gekriegt das ich weder zum bund muss noch zivi machen muss ;)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    bei mit im dorf haben damals 5 oder 6 leute die gleiche verweigerung geschrieben und zwar das ihr opa in stahlinggrad war und angeschossen wurde und er sein leben lang mit der verletzung zu kämpfen hatte und er deshalb keine waffe anfassen will.
    das hat eigentlich immer gewirkt.



    cu fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #5

    Also ich würde denen schreiben, dass du findest, dass es schon genug Krieg un leid auf der welt gibt und du das einfach nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst, dazu noch was beitragen zu sollen, außerdem findest du geistige Landesverteidigung sinnvoller als militärische etc.
    Wenn du solche Sachen reinschreibst, müsste das durchgehen. Mein Vater hat das so ähnlich gemacht, als es bei uns noch eine "Gewissensprüfung" gab, ob man Zivildienst machen darf.
    Bei uns ist es Gottseidank so, dass man sich nur melden braucht, bevorzugte Einrichtungen angibt un dann zugewiesen wird.
    Aber ich epfehle dir Zivildienst, da sammelst du sehr wertvolle Erfahrungen und kannst mit gutem Gewissen behaupten, dass du den Menschen schon während der Dientzeit hilfst.
    Mfg
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-D ()

  • #6

    Ich würde einfach hingehen. War auch dort und es war nicht soooo schlecht. Man lernt doch einiges fürs Leben.


    Und auch beim Bund kann man glück haben heimatnah stationiert zu werden. Wochenenden sind auch dort oft frei.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #7

    Das wichtigste ist, daß du deine Verweigerung mit folgendem Artikel aus dem GRUNDGESETZ begründest, sonst wird der Brief sowieso nicht akzeptiert:



    Gruß, Dragon

  • #8

    Phu da biste aber verdammt spät dran mit deiner Verweigerung...


    Hab meine fast 6 Monate Vorher weg geschickt und musste trotzdem für 3 Wochen zum Bund weils noch nicht bewilligt war.



    Für die Verweigerung gibt es ne gewisse Form, mach dich ma schlau, mit Anschreiben Begründung etc.


    Im Anschreiben muß nur stehen das du im Bezug auf den Paragrafen Schlagmichtot im GG in dem steht das kein Mensch zum Dienst an der Waffe gezwungen werden kann, den Kriegsdienst verweigerst und ersatzdienst leisten willst.


    Genausowichtig ist es das du dich jetzt schon nach ner stelle umsiehst weil du innerhalb eines relativ kurzen zeitraums eine haben musst! War bei mir damals genauso musste innerhalb von einer Woche ne Stelle haben, war nür blöd das ich in Holland stationiert war und mich somit nur am Telefon und am WE kümmern konnte...


    Viel Glück


    Cossie

  • #9


    Wenn ich so etwas höre, da sieht man mal wieder das hier einige Leute keinen Plan haben. :ahhhh: Beim Bund kriegen die meisten noch ein wenig was von Erziehung und Kameradschaft ab, das sind leider Eigenschaften, die die meisten heute zu wenig oder gar nicht mitbringen. ich selber bin Soldat und weiß wovon ich Rede, war über 6 Jahre Ausbilder in der Gundausbildung. Auserdem, wieso wird dann nächste Saison nix?? hast die selbe Kohle beim Bund wie beim Zivi, ich hab trotz meiner Grundausbildung meine Fahrzeuge weiter aufgebaut

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

  • #10

    kann mich da rene nur anschliessen!


    geh zum bund,es ist eine erfahrung fürs leben!habe von dort viel mitnehmen können...


    und sone ausage das das militär andere leute schädigt ist vollkommener unsinn,denk mal nach was du hier sagst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!