Nächste Saison wird nix....

Dazu gilt nur zu sagen, wer schützt dich und deinen Lebensstandart im Ernstfall??

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich hab auch Zivi gemacht! Find das man da wenigstens ne sinnvolle Aufgabe hat die auch der Allgemeinheit hilft. War einmal in einer Kaserne nen Kumpel besuchen,da hat man gesehen was man beim Bund lernen kann. Da haben die meisten Leute Nachmittags vor der Glotze gehangen und sich Pokemon oder ähnliches Zeug reingezogen. Und dabei wurden fröhlich die Bierflaschen geköpft.
    Soll jeder machen was er denkt. Bin aber eigentlich gegen die Wehrpflicht,wenn das einer freiwillig machen will bitte aber nich unter Zwang. Hab durch dieses "verschenkte" Jahr damals meinen Job verloren!

Das ewige Steitthema.

Ich war dort und muss sagenn das es die geilste Zeit war die ich hatte.Würde es jederzeit wieder tun.
    Wollte auch nicht zuerst hin,klar.Aber im Nachhinein habe ich keine Minute bereut.
    Die geilste Zeit war (und das meine ich ernst) die Grundausbildung.Egoismus gibts in der Zeit garnicht,entweder alle oder keiner.
    Danach hatte ich ein lockeres Leben,bin LKW gefahren.

Kadett-o-mat,mach Bund,ziehs durch und danach lese diesen Thread.Bin mal gespannt was du dann sagst.

Wir hatten auch jemand der Angst davor hatte eine Waffe anzugreifen.Er wurde dafür nicht fertig gemacht.Im Gegenteil,er durfte sich langsam rantasten.Danach konnte er sich nicht mehr von der Wumme trennen.

Mfg
    Heiko

Also erstma find ichs recht lustig, KDV Kriegsdienstverweigerung lol
    Wehrdienstverweigerung passt doch eher.

Ich weiß nicht was soviele hier gegen die BW haben. Darf mich am 03.04.06 melden.
    hab mich für 12 Jahre verpflichtet als Feldwebel im Truppendienst. bei der Panzerwaffe ;)

Ich war auch net bei dem Verein, die haben mir 4 oder 5 mal geschrieben das ich mir nen Standort aussuchen sollte, ich hab wegen Zeitmangel gar nicht reagiert und der letzte Brief war dann die Absage das sie mich nicht mehr ziehen würden. Mittlerweile wäre ich 23 (damals) und zu alt für den Wehrdienst.
    Bei meinem Bruder war es fast genauso, der hat nur den Wisch schon mit 22 bekommen das er zu alt wäre.
    War nur bei der Musterung und da damals ein Kumpel von meinem Nachbarn in der Kaserne war haben wir das Lager mal bissl geschröpft. Das ist wohl eh das Geilste am Bund, der Typ hat jeden Tag kofferraumweise das Zeug rausgeschafft und keinen hat´s interessiert :rolleyes:
    Kann aber durchaus auch sein das die nach der Musterung keinen Bock mehr auf mich hatten, an dem Tag musste ich wegen dem Verein ne Tour ausfallen lassen, dafür durften die schon mal Verdienstausfall und Fahrtkosten latzen. Dann brüllt der Oberwedel mir noch volles Rohr "stillgestanden" ins Ohr und da ich eh total übermüdet und Aggro war hab ich mich vor dem aufgebaut und gemeint: "Schrei mir noch einmal ins Ohr und du gehst in die Waagerechte das du übermorgen erst wieder aufstehst."

Und was ich hier privat so von dem Verein mitbekomme ist auch nicht das Beste, allein hier im Ort haben die schon 4 Hubschrauber geschrottet ( 2 in die Stromleitung gejagt beim Nachtflug und mit 2 im Wald gelandet und dabei nicht bedacht das die Baumwipfel zwar beim Landen ausseinader gehen, sich aber beim starten zusammenziehen), einen Abend sind die mit 3 Panzern wild ballernd übern Feldweg geblasen bis die Rennleitung kam und die rausholen wollte und lauter solche Scherze.
    Das alles lässt mich doch sehr an der Bundeswehr zweifeln und auch die Argumente mit Vaterland verteidigen lass ich nicht gelten, bei den Chaoten hab ich wenig Hoffnung überhaupt nen Krieg zu gewinnen....

Glaub mir, das ist nicht überall so, klar ist da trotz doller planung auch mal was caotisch, aber das ist woanders genau so. Man bedenke das Europa nicht halb so stabil wäre, wenn die Bundeswehr nicht dort im Einsatz wäre. ich war mehrfach da und das macht Sinn

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich war auch schon öfter wegen solchen Katastrophensachen unterwegs und hab mitbekommen wie sowas abläuft, fürs Fernsehen und die Zeitung tun die Jungs mal als wären sie Helden, aber kaum sind die Reporter weg dann müssen die normalen Bürger wieder ran, oder THW etc. Will das zwar nicht verallgemeinern, aber hab ich schon 3 mal so erlebt.

Nach dem Unwetter im August hier bei uns war ich 2 Tage im Kloster und hab denen ehrenamtlich geholfen die Schäden zu beseitigen. Da das eigentlich alles Staatseigentum ist sollte auch Bund und THW helfen. THW war da und hat angepackt, Bund kam, hat Essenszelt aufgebaut, Tische und Bänke vom Kloster geliehen und da drin Party gemacht... geholfen hat da kein Schwein. Nur als der Bürgermeister und die Presse kamen haben se sich fürs Gruppenfoto aufgestellt (noch vor die Leute die wirklich geholfen habe) und haben geprahlt.
    Am liebsten hätte ich jedem von den Jungs persönlich eine in die Fresse gehauen :evil:

also, ich war beim bund. wo ich da war, fand ich´s erst recht kagge (früh aufstehen und so...) habe aber in 2 monaten wahnsinnige 15 kilo abgenommen. prob war bei mir der rücken, habe da was angebornes...
    wär da auch geblieben, aber die wollten mich nicht mein beruf entsprechend zuordnen und die wollten mich wegen meinem rückenfehler net haben (wo ich meinem StabA auch gesagt habe, das es hohl sei: für den GWD wolln´s mich aber net für SAZ...)

die ersten 3 monate haben auf jeden fall fun gemacht, da die stubenkameraden genial waren...

...kuschelkurs is aus...

War irgendwer von de Wehrdienstlern mal in der Kaserne in Bad Salzungen in Thüringen?
    Soll dann mein Standort werden wenn ich mit Grundausbildung und Feldwebellehrgängen etc. fertig bin.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!