Fehlercode C18NZ

Hallo habe mich heute mal aufgeraft und wegen dem hohen verbrauch mal das Steuergerät ausgelesen.
    Ich habe Fehlercode 29 und 25 was ist das nun eigentlich bei
    Kadett-Forum.de » TechZone » Wie's funktioniert...? » Fehlercode auslesen
    wäre es Einspritzventiel 1 u 5 zu hoch und bei
    Kadett-Forum.de » Motoren » Motorfragen Kadett E » Kadett E springt nicht mehr an
    Steht irgendwas mit Einspritzventiel Spannung zu hoch und Benzienpumpenrelais spannung zu niedrieg, wer kann mir sagen was das nun ist und wie man abhilfe schafen kann .
    Vielen dank im voraus.

mfg lucky

FC 25: Einspritzventil Spannung zu hoch
    FC 29: Benzinpumpenrelais Spannung zu niedrig

Komischerweise hat der C18NZ andere Fehlercodes wie die restlichen Kadetten, deswegen stimmen bei dem die Daten der Tech Zone nicht.

@Devil2k
    Danke

@All
    Was heist das nun für mich ??
    Wie kann ich die Mängel beheben ??

mfg lucky

Hallo,
    ein Blick in den Schaltplan verrät folgendes: Sowohl das Einspritzventil als auch das Pumpenrelais hängen an der selben Plusleitung und auf der anderen Seite am Steuergerät. Also ist es nicht völlig verwunderlich, wenn die beiden FC gleichzeitig auftreten. Prüfe mal folgendes: Masseanschlüsse vom Steuergerät, Widerstandswert vom Einspitzventil (über GOOGLE suchen), Kontakte vom Relais, Kabel.
    Hilft alles nichts, könnte Dein Steuergerät ´ne Macke haben. Dann billig eins besorgen, oder weiterfahren und lassen (wenn nur der Durst ein wenig :bier: größer ist).

Was ich vergas zu schreiben , das Benzinpumpenrelai ist kurzgeschloßen da er ansonsten nicht geht er ruckelt auch und bringt keine rischtige leistung der verbrauch liegt auch jenseits des heute bezahlbaren.

mfg lucky

Wie wärs dann mit nem neuen Ralais und gut ist?
    Wenn kein Relais drinne ist fehlt ihm was und du hast nen Fehler im Stg, ist eigentlich logisch.

neues relais bringt nichts dann geht er überhaupt nicht , habe xtra nen neues geholt habe auch schon mal die ganzen anschlüße vom relais sockel durchgeprüft weiß das ergebnis aber nichtmehr .

mfg lucky

Wenn du das Benzinpumpenrelais überbrückst, läuft das doch die ganze Zeit, das würde den einen Fc erkären. Bevor das mit dem Benzinpumpenrelais nicht geklärt ist, brauchst auch nach nichts anderem suchen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!