16V springt nicht mehr an

Hallo ich hoffe auf eure Hilfe. Ich war am Mittwoch mit meinem Kadtt Motorwäsche machen lassen. Ist auch gleich wieder angesprungen und gelaufen. Auf einmal war es so als ob er nur noch auf drei Töpfen läzft und dann war er ganz aus und seit dem nicht mehr an. Verteilerkappe ist trocken auch die leitungen aber es ist kein Zündfunke mehr da. Vor dem ganz ausgehen war es auch so als ob der Strom ganz kurz weg war. (Radio aus) aber gleich wieder an. Jetzt habe ich bei anderen Beiträgen schon gelesen, das es der Nockenwellensensor sein kann aber da stand nirgends dabei das der Strom weg war deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet nicht gleich Böse sein und hinweise auf die suche geben da ist nichts mit Radio aus usw. Kann ich den Sensor irgenndwie prüfen oder nur austauschen? Schon mal Danke
    Gruß Klaus

Les erst mal Fc aus. Wenn das nichts bringt, schau mal nach ob du irgendein Kabel durchgeschossen hast, fängst am Besten bei der Zündspule an. Hatte mal ein durchgeschossenenes Massekable vom Getriebe zur Karosse. Zündkabel natürlich auch prüfen. Betterieanschlüsse lösen, verdrehen und wieder festschrauben evtl einfetten. Dann kug mal ob die Kabledurchführung zum SG dicht ist.

überbrücke mal das Kraftstoffpumpenrelais ob die Kraftstoffpumpe noch anläuft! wenn sie problemlos anläuft dann dürfte das Kraftstoffpumpenrelais sein!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!