Zieht nicht mehr richtig

Hallo,

hab ein Problem, und zwar gluab ich dass mein Kadett nicht mehr so zieht wie früher. WEnn ich bei uns die eine Schnellstraße hochfahre im 4. schaff ich es trotz durchgetretenem Pedal und nur einer Person im Auto kaum über 100 km/h. Früher war ich da ruck zuck auf 100. Woran kann das liegen?

Ich vermute meine Kopfdichtung ist am Arsch, kann das damit zusammen hängen?

Danke

Check erstmal deine Zündanlage, Kerzen, Verteiler usw. , ich musste auch schon feststellen das die Motoren sehr empfindlich darauf reagieren.

Hab ich alles. Aber ich denke das liegt damit zusammen, das wohl meine Kopfdichtung kaputt ist.

Bist du sicher das die Kopfdichtung kaputt ist?

Ist aber gut möglich das es wegen der Dichtung ist.Wenn er keine Kompression aufbauen kann dann hat er auch keine Kraft.

Mfg
    Heiko

Ja ich denke es ist die Kopfdichtung, weil ich verliere Kühlerwasser, aber es tropft nirgends raus. Also kann es ja nur zum Öl hinzukommen. Des Weiteren habe ich das Problem, dass er beim Anlassen die ersten 10 Sekunden unrund läuft (wie ein Traktor). Und wie ich in einem Anderen Thema hier im Forum schon erfahren habe, ist das die Kopfdichtung, also wegen dem unrund laufen mein ich.

Das Kühlerwasser muss ja irgendwo hin, wenn es nicht raustropft *gg*

kann ich nur bestätigen! hatten sowas bei unserm astra. wenn der gestartet wird tickert der als wenn die hydros nicht gehen. würd den auf jeden fall stehen lassen. sonst zerstörste mehr als jetz schon platt ist...

...kuschelkurs is aus...

Kannst doch überprüfen wo es hingelangt.Wie sehen die Abgase aus?Wenn es weiss qualmt,verbrennt er Wasser.Ist der Ölmesstab und/oder der Öldeckel verschlammt kommt es in den Ölkreislauf.Schon mal nen Kompressionstest gemacht?

wieviel kühlwasser verlierst du denn?
    eigendlich kann der nächste schritt nur ne kompressionsmessung sein........ weil danach weißt du definitiv ob dein motor noch in ordnung ist oder nicht!!
    wie sehen deine zündkerzen aus?

Also stehen lassen kann ich ihn leider nicht, muss ja zur Arbeit kommen. Wenn die ersten 10 Sekunden rum sind, dann läuft er ja rund, wie als ob nix wäre. Nur ziehen tut er bissel schlechter.

Abgase sind normal.
    Der Ölstab ist auch normal.
    Also Kühlwasser, mh so in 3 Wochen sinkt der Wasserstand um ca. 8 cm.
    Wie mach ich eine Kompressionsmessung? Kann ich die selbst machen, oder muss ich da in die Werkstatt?
    Die Zündkerzen sehen gut aus, also da sieht man nix.

Einmal editiert, zuletzt von Nerion ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!