Wasserschlauch tauschen

Hi, kann mir jemand sagen wieviel Wasser ich inetwa verlieren werde, wenn ich nen schlauch vom motor zum heizungskühler abziehe? Nur dass ich abschätzen kann ob ich vorher nochmal Frostschutz kaufen muss, oder ob mein rest reichen sollte, den ich noch da habe.
    Is n C16NZ, aber ich denk das wird bei den anderen Motoren ja recht ähnlich sein.

Muss den schlauch tauschen, weil der ziemliche risse hat...

btw. kann man eigentlich mit 100% frostschutz fahren? -n kumpel von mir behauptet immer das wäre die musterlösung ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Kannst ja das Wasser auffangen und wieder einfüllen.
    100% ?!?!? Hab mal gehört das dann die Heizleistung rapide absinkt.Das Zeug ist ein Konzentrat kein fertiggemischtes Zeug´s.

Mfg
    heiko

Wenn du nicht dein Auto in der Taiga abstellen möchtst, misch das Zeug. Kostet ja auch etwas. Von Auffangen und wieder nachfüllen halt ich nix. Kauf nen Liter Frostschutz nach und füll wieder mit destilierten Wasser je nach Mischverhältnis was du kaufst auf. Dann bist auf der sicheren Seite, falls dein Frostschutz momentan ausreichend ist. Was deiner genau verliert weiß ich jetzt auch nicht. Mit einem Liter Frostschutz und dann das Mischverhältnis sollte aber reichen.

Auf keinen Fall reines Frostschutzmittel fahren. Die Kühlung ist sonst schlechter. Dest. Wasser ist ebenso nicht gut und nicht nötig. Wenn Du absolut keinen Kalk im Kühler haben willst, einen Topf auf die Herdplatte stellen, und das Wasser abkochen. Der Kalk setzt sich dann an der Topfwand ab.

was meinst du den was destiliertes wasser ist.... naja ..fast :D

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

ne, bei mir kommt nur destilliertes rein. Und wenn die kühleigenschafften auch minimal schlechter sein sollten, mein kleiner 1,6er war erstzweimal so heiß dass der lüfter angehen musste ;) und das war im sommer im stau

Puren frostschutz werd ich mit sicherheit nicht reinkippen ^^ aber n kumpel von mir wollte letztes Jahr fürn winterurlaub auf "nummer sicher" gehen und mal pur fahren. Kam leider nie dazu, weil er sich beim aufziehen der winterreifen zwei Tage zuvor die hand zerquetscht hat....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!