[Komisch] Soviel Mehrleistung????

  • #11

    Bringt keine Mehrleistung, entweder die anderen können nicht fahren oder deren Autos sind einfach langsam.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #12

    Leerer Pott bring echt nicht viel,man hat zwar etwas weniger Rückstau,aber das merkt man selbst nicht. Er ist einfach nur lauter und sonst nichts.Deshalb meint man immer,dass man mehr Leistung hat.Und es ist doch so,dass die meisten schon mit dem Anbau eines Spoilers mehr PS haben. :tongue:


    Und es gilt immernoch der Grundsatz: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch mehr Hubraum. Und das ein 1,6er Kadett oder Astra anfangs mit nem 2l Calli mithalten kann,liegt daran,dass der Callí auch ein bißchen schwerer ist,der wiegt ja 1,2t,die müssen erst mal in Bewegung gebracht werden.Mach mal nen Vergleich auf der Autobahn, von 100 auf 150,dann siehste den Unterschied zwischen 1,6 und 2L. ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #13

    Scheppernde Blechbüchse?????


    Also meiner hört sich gut an, brüllt zwischen 2000 und 3000 Touren richtig dumpf und klappern tut da nix (zumindest nicht am Auspuff!?)


    Zu dem Problem mit der Polizei --> Dafür hat man einen Onkel der beim Irmscher Arbeit :D :D :D !


    Gruß und Danke
    Thomas

  • #15

    Da brauch ich keinen Onkel um mir beim Irmscher ein Topf zu holen, der bekommts zwar billiger, schon klar aber die Kohle habe ich dann doch nciht.


    Was soll ich machen, bin leider erst im 2 Lehrjahr und da fehlt einem halt die Asche zu nem richtigem Tuning, stecke ja schon mein ganzes Geld rein (wer macht das nicht auf diesem Board)!


    Ich finde die Lösung so O.K., war eigentlich garnicht gewollt aber hat sich so ergeben.

  • #16

    OKay, geb mich geschlagen... hatte den Calibra nur im Stadtbetrieb gefahren..... von daher waren nur max. 80 drin gewesen.....


    ABer um wieder Back to Topic zu kommen.... ich geb nciht mein ganzes Geld für Tuning aus (liegt nicht daran das der Wagen hin ist), ich denke nen gewisser Lebensstandard sollte auch als kurzzeitarbeitsloser zu halten sein.

  • #17

    Das ist ne gute Einstellung,was nützt einem auch die aufgetunte Karre,wenn man keine Kohle zum Tanken hat. ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #18

    Moin,
    würde an meinem Kadett 1.4i auch gerne nen K&N verbauen, habe ich das nun richtig verstanden(hab mal im forum gesucht) das ich einfach nen Luftsammler vom Astra F verbauen muss und dadran kann ich dan den K&N bauen?
    Wie ist das mit TÜV,und was kostet so ein Luftsammler?

  • #19

    Also ich weiss ja nicht, ich selbst fahre ja auch einen C16NZ in Verbindung mit dem kurzen Getriebe (ist ja ein FRISCO) und als lahm oder Rentnermotor würde ich den nicht bezeichnen. Allerdings habe ich auch schon einen 2l 115PS Calibra gefahren und das ist schon was gaaanz anderes. Würde den 2l auf jeden Fall vorziehen, wenn ich mehr Kohle hätte X( dann aber im Calibra.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #20


    der leitsatz heißt. HUBRAUM STATT SPOILER ;)


    hat mein kumpel am cali anstatt des emblems
    (hat aber trotzdem nen geilen spoiler drauf :D )


    zum C16NZ. ich fahr ja auch einen. kann aber net behaupten, dass der rennt wie sau. es gibt gute tage, da beschleunigt er super im verhältnis zu anderen tagen. aber normal is es, man tritt drauf, der auspuff gröhlt und nich viel passiert.
    also gegen nen 90ps civic hätt ich keine chance würd ich mal behaupten.


    gibts denn einen luft für den 1.6er, der gut klingt??? is das der KN oder doch lieber die "astra-variante" ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!