Frage zum Chat

Glüch auf,

die Frage gab es glaub ich schonmal. Hab da ''ein'' Prob mit dem Chat, ider sagt immer: "Du kommst hier net rein"
    Nee mal im erst, es kommt immer folgende Meldung:

*** Kann den Ident Server nicht starten : access denied (java.net.SocketPermission localhost:113 listen,resolve)
    Verbinde...
    Unfähig zu verbinden : access denied (java.net.SocketPermission chat.bboxbbs.ch resolve)

Nutze für'n Chat den Navigator 7.0 von Netscape , da mein IE seltsemerweise kein JAVA macht ;(

Weis einer von euch Rat????

THX

Björn

Also

1. Ich weiß nicht ob der Chat mit dem Navigator läuft. Wenn Chris hier mal liest, wäre nett wenn er es mal testet :D

2. Es kommt normalerweise eine Sicherheitsabfrage ob das Aplett gestartet werden soll/darf. Diese mit "JA" beantworten, sonst kann das Applet net selbständig auf deinem Rechner als Client fürs IRC arbeiten.

3. Java geht unter Windows XP mit IE6 deswegen nicht, weil Microsoft keine Java-Runtimes mit in das Explorer-Paket packt. Diese Runtime bekommst du unter http://www.java.com

4. Der Chat ist auch via Mirc-Client erreichbar (wenn man sich damit auskennt)
    Server: chat.bboxbbs.ch
    Port: 6667
    Channel: #kadett-chat oder #opelnews
    Zu bekommen ist so ein Clientprogramm unter: http://www.mirc.com

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Netscape geht nicht. Die Sicherheitshinweise erscheinen nicht, da Netscape nicht in den Sicherheitsrichtlinien des Microsoft Betriebssystem eingreift, das Java Programm aber wohl als solches ausgeführt werden möchte...

Es geht bei diesem Java Programm nur der IE mit einer Java Konsole..

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

So, bin jetzt soweit, das ich JAVA mit'm IE zum laufen bekommen hab. Jetzt fehlt nur noch die Sicherheitsabfrage, die kommt bei mir nicht X(

Installier dir einen IRC Client (mIRC) oder ein passendes Script dazu. Dort musst du dann die Daten eintragen (Irgendjemand hat die Daten bestimmt im Kopf). Beim Aufruf des Programms kannst du dich dann mit dem IRC Server verbinden und den Chatraum aufrufen und peng, läufts.... kein IE.... kein Netscape..... kein Java...... kein Problem......

Aber Microsoft darf die JAVA VM nicht mehr mit aufspielen.... warum weiß ich nicht, die gibts auf jedenfall auf der Seite von SUN.

Schon klar, das das mit mIRC läuft. Hatte auch schon kurz probiert, jedoch war keiner da. Hatte damit aber dann ain anderes Prob und zwar kann ich meinen Nick BlackDevil nicht halten, der ändert dem immer um ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!