Flecken in der Felge

Hi,
    hab seit einiger Zeit nen bösen Fleck in einer Felge, den ich auch nach zehn Autowäschen noch nciht losgeworden bin. Ich hab keine ahnung was es ist, das loch für die radschraube ist dunkel verfärbt, von dort geht ne dünne sput nach unten ins Bett, und dort hat sich ne pfütze abgebildet. Weiß nicht ob das Felgenreiniger war oder so...
    Ich bekomm den Fleck jedenfalls mit Felgenreiniger und viel schrubben nicht weg!
    hat jemand nen tipp? ich trau mich nicht wirklich mit aggresiven sachen ran, nicht dass es noch schlimmer wird.
    hier mal ein Bild, besser bekomm ichs leider nicht drauf, wenn mit blitz, oder bei mehr licht fotographier spiegelts. Genau auf 12 Uhr, falls es nicht gleich ins auge sticht

wo nach unten ins bett??? ins felgenbett??? da sieh ich nix, nur die flecken in der senkung .... wie fühlt sich der lack denn an???

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Das wird bestimmt ne Beschädigung des Lackes sein,durch nen Steinschlag,Radmutterschlüssel oder sonstigem.Da die Stelle ungeschützt ist,wird dort Wasser eingedrungen sein.Da kann es passieren,daß der Fleck sich immer mehr ausbreitet.
    So ist jedenfalls meine Theorie.Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

beschädigt ist der lack an der stelle nicht. er fühlt sich vll. ein gaaanz kleines bissl rauher an.
    das sieht aus als wäre da mal eine flüssigkeit aus einer radschraube raus gelaufen, am stern nach unten getropft, und unten hat dann ne pfütze gestanden. Ich nehm an dass sich da mal Felgenreinier bei der radschraube gesammelt hat.

ich versuchs nochmal besser ausm bild raus zu holen:

mit dem verdacht könntest recht haben, das letzte bild sind schwer danach aus, das der lack tot ist .
    da hilft dann nur mehr schleifen und neu lacken

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

nö, mit verdünnung oder nitro war ich nie in der nähe der räder...
    aber irgendwas was den lack angegriffen hat wars wohl...nehm ich an.
    ich geh morgen nochmal vorsichtig mit politur dran.
    Wenns nicht klappt...schleifen und neu lackieren lass ich dann lieber machen. zum selbst rumdoktorn waren mir die felgen viel zu teuer...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

versuchs mal Waschpulver in warmen Wasser aufgelöst so mache ich meine alufelgen nach der season immer sauber damit bekommst du eigentlich alles ab und wenn das nich geht,vorsichtig mit bremsenreiniger,wenn der lack nicht angegriffen ist müßte das gehen .

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

polieren?
    das hab ich mir auch schon überlegt. Aber nen polierten stern will ich nicht. wenn dann nur die betten, aber das sieht glaube auch nix aus.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!