Astra G Tacho in F Brett im E kadett :D

Okay Die Suche und Die Traurigen ergebnisse im Astra Forum treiben mich dazu Hier mal zu Fragen.
    Ich habe ein Astra F Brett Drin in meinem E und Möchte statt des F Tachos einen G tacho verbauen da mir Die rundinstrumente besser gefallen.

Kann mir da einer Tipps geben Wie ich das mit der elektrischen Tachowelle mache ??
    Geht das überhaupt ??
    Passt das in Die verkleidung vom F ??
    Ähnlich sehen sich Die beiden zumindest mit kleinen abweichungen von der rundungen oben.

Werden denn beide tachos komplett elektrisch versorgt? Also ohne welle?
    Wenn ja müsste es machbar sein. Wenn aber der F-Tacho noch eine welle hat wirds kritisch, weil einen umbau von analoger auf elektrische anzeige und umgekehrt dürfte ein ding der unmöglichkeit sein.

Das anpassen der schalttafelverkleidung ist zwar sicher nicht einfach, aber mit viel gedult sicherlich machbar.

gruß

Ein Ding der unmöglichkeit kann es nicht sein Sooo viele Leute wie mit Astra G brett rumfahren.

Das hatte ich gestern auch überlegt ob der Digi nicht auch nur elektrisch läuft ohne welle bin mir aber nicht mehr sicher habe schon ewig keinen mehr in der hand gehabt.

Denke mal werd mir einfach mal einene Tachoeinheit besorgen und weiter sehn.
    Steht ja eh der Kadett.

Denke auch das es über den WSFGeber sollte, der läuft schließlich auch vom Digi ohne Welle

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Das war der Startschuss.
    Danke Champanger, wie gesagt werd mir dann mal einen schnappen und das mal testen.

hat nicht mal irgendwer hier gesagt das der G auch can-bus hat?

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Hmmm.... mir schwebt da was vor. Kurze zwischenfrage, ich wollt ja eigentlich den Tacho vom Vectra übernehmnen. so, jetzt passt der aber ja nicht so ganmz ins G Armaturenbrett. Also könnt ich quasi auch auf den G Tacho, (der übrigens sehr schön is in dxer ausführung da oben), umsteigen. Denn mein Vectra Tacho wird ja auch kpl elektronisch, d.h. ohne Welle versorgt. Hat da jemand nen Plan was oder ob überhaupt grossartig was umgelötet werden muss??
    Und muss ich mir nen Tacho mit gleicher W-Nummer besorgen wie die vom Vectra, oder geht´s auch wenn ich den WFG vom Astra G mitbesorg, (der der zum Tacho gehört) und dann in mein Getriebe setz.

Danke, Gruss CHUCK

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Das ist nun genau das was Wir herausfinden Möchten ;)
    Ich will das ja genauso ändern Wiie du nur das ich den Astra F träger drinne hab mit welle wohlgemerkt nicht mit elektronischen anbauteilen.
    Wird wohl bei einem selbstversuch bleiben obs klappt oder net.
    Weiß garnicht ob ich noch einen Diggi Zähler da hab.
    Oh je aber egal is ja Winter :) und ich hab morgen geburstag kann mir ja viel Glück wünschen :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!