Neuer Luftfilter muss her

hab mir jetzt erstmal nen neuen "sportluftfilter" fürn € geschossen, wenn ich dann den 1.8er kasten finde hol ich mir den auch und bin glücklich :)
    brauch cih da noch die glocke und die schläuche für oder reicht wirklich der kasten?

gruß,
    pharas

Du musst den Kasten natürlich mit der Ansaugbrücke verbinden! Dazu benötogst du die Ansaugglocke und einen passenden Schlauch. Wie der Schlauch aussehen muss siehst du ja auf dem Bild weiter oben.

[OT]Eine Glocke ohne Schlauch gebe ich für 15€ inkl Versand ab. Leider fehlt der Dichtring 3,70€ bei Opel[/OT]

edit: Vielleicht weiss Jemand ob man auch den Kasten vom Diesel nehemn kann!? Der sieht ganz gut aus/bzw kann ich bis auf den Schlauch keinen Unterschied feststellen.

[ebay]8017092072[/ebay] Kasten C20XE
    [ebay]8017400877[/ebay] Kasten 1,7D

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

Der 17D Kasten sollte passen, da er auch den gleichen Einsatz hat wie der C18NZ bzw.C20NE Kasten.

Noch 'ne Frage: Wohin eigentlich mit der Unterdruckdose, die jetzt noch vorne am Original-tellergehäuse sitzt? Habe heute die Ansaugglocke aus dem 1,6er Astra F bis Fgst-Nr. bekommen, die müsste ja passen, oder?

E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

Die U-Dose kannst beruhigt weglassen, damit bekommst keine Probleme, die Glocken sind alle gleich.

hallo,
    aus aktuellem anlass wollte ich fragen, ob man die komplette luftfilterineheit (kaste+glocke+schläuche) vom astra f C16NZ übernehmen kann.

gruß,
    pharas

Der Kasten dürfte da normalerweise nicht passen ist anders, kannst dann nicht die original Löcher zum verschrauben verwenden

EDIT:

Ich habe ein kleines Problem mit meinem C18NZ Luftfilter Zeug. War alles genauso wie auf dem Bild von KadettGSICaravan montiert.
    Gelegentlich leuchtet meine MKL für ein paar Sekunden unter Last auf, hab den Fehler vor einiger Zeit mal ausgelesen -> war irgendein Fehler mit der Lambdasonde, die von mir mal zu Testzwecken bei einem anderen Problem gewechselt wurde. Also mein Schluß: Da wird die Lambdasonde wohl einen weg haben, war eine gebrauchte aus einem Schlachtkadett und der Fehler war nicht wirklich gravierend, also habe ich auch nichts weiter dran gemacht.
    Da der TÜV meinen Kadett und mich bald scheiden wird (keine Angst, neuer steht schon fast bereit - augenscheinlich rostfrei und 55tkm ;) ) habe ich die Tellermine wieder angebaut und nun ist der Fehler ganz verschwunden und der Kadett läuft besser wie vorher.

Was kann denn beim Einbau des C18NZ Luftfilterkasten falsch gelaufen sein, ich meine, da kann man ja nichts bei falsch machen. Würde es etwas ausmachen, wenn vielleicht irgendwo eine Stelle undicht war und von dort Luft gesogen hat?

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Einmal editiert, zuletzt von yega ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!