Ausrücklager defekt

  • #1

    n`Abend Zusammen,
    habe mal eine kurze Frage und ich bin sicher das ihr sie mir beantworten könnt.
    Von meiner Frau der Wagen macht im Stand (Gang raus, Kupplung nicht getreten) Geräusche, so eine Art klingeln. Man sagte mir das es das Ausrücklager sei und bei der Reparatur wäre es sinnig die Kupplung zu erneuern da das Getriebe sowieso ab muß. Die Kupplung ist an sich aber noch in Ordnung. Jetzt zu meiner Frage, was würde im schlimmsten Fall passieren wenn ich eindfach so weiterfahren würde ohne etwas zu reparieren???
    Gruß
    Mike

  • #2

    beim bravo?


    also bei mir war das lager auch defekt,selbe sympthome.hab ich so gewechselt.kupplung raus,neues lager,kupplung rein.
    nix getriebe ab oder so.weiss aber nicht wie es bei fremdfabrikaten ist!
    was passieren kann weiss ich nicht,aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.alleine schon,das wenn was passieren "sollte" dir der ärger mit der frau erspart bleibt! ;)

  • #3

    Leider weiß ich jetzt nicht um welchen Wagen es sich handelt, aber man kann nicht bei allen die Kupplung tauschen wenn das Getriebe eingebaut bleibt, folgedessen muss das Getriebe auch raus wenn das Drucklager getauscht wird, dann ist der Arbeitsaufwand so hoch das man besten die Kupplung direkt mitmacht. Im schlimmsten Falle kann sich ein Drucklager zerlegen, dann sich das mit dem kuppeln erledigt, zudem können sich auch die Lagerteile zwischen Kupplungsscheibe und Schwungscheibe verkeilen dann ist nicht nur ende mit kuppeln sondern auch die Schwungscheibe vermackt, das hatte meine Schwester mal beim Fiesta.

  • #6

    Würd es auf jeden Fall machen, es reicht nur das Lager zu tauschen, wenn die Kupplung noch gut ist. Wenn du länger damit fährst, kann es passieren das es sich zerlegt, was dann passiert ist klar und bringt mehr Kosten mit sich

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8


    meine rede!!!


    ;)


    man(n) muss immer abwiegen was schlimmer ist!!! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!