Beiträge von 90er E

    Danke für die Tipps.
    Manche Sachen sind mir auf den Fotos gar nicht aufgefallen, aber wenn man mal genau hinguckt.
    Ich wohne ca. 25 km entfernt, vielleicht fahre ich die Woche mal hin.
    Gruß

    Hallo,
    kurze Frage, schnelle Antwort.
    Kann man bei einem Astra H Bj`2005 das orig. Radio (CD 30 Mp3) gegen ein normales "Din" Radio austauschen, das auch der Bordcomputer noch funktioniert.
    Oder geht das nicht mehr so einfach wie früher, wegen den Anschlüssen?
    Danke
    Gruß

    Genau,
    habe vorher auch nicht nachgefragt weil ich nicht gedacht hätte, das sowas nicht mehr geht.
    Was einmal funktioniert, geht auch ein zweites mal.
    Hatte mir die Sachen extra gekauft, auch das was drumherumgebaut ist (Vectra 2000), hatte mal Bock darauf gehabt.
    Naja, mal gucken.

    Hallo Leute,
    da bin ich wieder. War heute beim Tüv-Nord in Gelsenkirchen.
    Ja ihr hattet Recht, ich bekomme das Rotkäppchen und den K&N zusammen nicht eingetragen.
    Entweder nur den K&N oder nur das Rotkäppchen. Hat sich einiges getan in den letzten 6 Jahren. Denn da habe ich es so eingetragen bekommen.


    Da ist den Herrschaften wohl aufgefallen, das das Rotkäppchen wohl doch kein Ansauggeräuschedämpfer ist.


    Stance: dein Gutachten kann ich leider auch nicht gebrauchen.


    MfG
    Mike

    Moin,
    in einem Punkt habt ihr Recht, ich habe die Sachen nicht eingetragen bekommen.
    Der Grund war aber nur weil eine Genemigungsnummer die in dem Teilegutachten vom Rotkäppchen steht, nicht mit der übereinstimmt die im Fahrzeugschein drin steht (steht unter "K"). Da steht zwar Vectra A drin, aber nicht Vectra A X (keine Ahnung was das für einen Unterschied macht), ansonsten hätte er mir das ohne Probleme eingetragen. War bei der Dekra, der hat mich zum Tüv-Nord geschickt, die dürfen das per Einzelabnahme eintragen, die Dekra leider nicht. Da die Herrschaften aber meinen am Freitag früh Feierabend machen zu müssen (13°°h), konnte ich das da auch vergessen. An der Dämmatte in der Haube, sowie den originalen Auspuff dürfte es nicht scheitern, die habe ich.
    Man weiß es nicht, mal sehen was der Prüfer vom Tüv-Nord sagt, werdel nach Gelsenkirchen fahren. Vielleicht sagt der mir auch das diese Kombination nicht geht. Nächste Woche bin ich schlauer.
    Ich finde auch das es Geschmacksache ist, ich finde den Klang geil. Hat schonmal einer gehört das der Motor durch das Rotkäppchen Schaden genommen hat???
    So noch 3 Std. dann ist Feierabend...
    MfG
    Mike

    Ich entscheide mich auch für Sound, fahre jetzt zum Tüv und laß das Käpsche und den K&N eintragen.
    Ob ich jetzt 3PS mehr oder weniger habe ist mir nicht so wichtig.
    Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
    Mfg
    Mike