Rentner Kadett

  • #2

    Keine Ahnung, nur wenn man die Bilder durchsieht, würde ich sagen der wurde schon mal geschweißt. Das Bild von hinten rechts. Da hört die Sicke viel zu weit vorm Radlauf auf und der Radlauf selbst hat auch so nen seltsamen Verlauf. Ebenso der Schweller genau unterm Türschloß hat nen seltsamen Verlauf.
    Ansonsten sieht der aus als wäre nie jemand damit gefahren. Schätze das war das übliche Renterfahrzeug mit Dellen und Kratzern und dem typischen Rost und dann wurde fix mal eben drübergeblasen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #4

    Hallo 90er E,


    Anschauen lohnt sich bestimmt, wenn Das Fahrzeug in Deiner Nähe steht, aber bitte nicht blenden lassen von den schönen glänzenden Allwetterreifen,
    diese haben zwar ein gutes Profil, sind aber bestimmt schon alt. Achte auf die DOT-Nummer.


    Zum Wort "Rentnerfahrzeug". Dies wird laut Brief stimmen.
    Denke dass der Erstbesitzer mit 93 Jahren dies Fahrzeug nicht bis zum heutigem Tage gefahren hat. Vielleicht hat der Kadett auch einige Zeit getanden, da auch keine Nummernschilder am Fahrzeug sind. Das Abmeldedatum wird im Brief stehen.


    Geschrieben wird auch "leichter Rostansatz". Zu erkennen, ganz deutlich an der Unterkannte des Kotflügels, meistens hat der Holm dahinter auch schon Rost.
    Die hinteren Radläufe sehen auf den Bildern gut aus. Durch die Klappe fürs Warndreieck kannst Du den hinteren linken Radlauf sehen. Schaue hier ob konserviert wurde oder ob Du Rost erkennen kannst. Falls hier schon ein neues Blech eingesetzt wurde, kannst Du die Schweißstellen sehen.
    Werfe auch einen genauen Blick auf den Unterboden und den Unterkanten der Einstiegsholme.


    Die vordere Stoßstange mit dem silbernen Zierstreifen passt nicht zur LS-Ausstattung. (Unfall?)


    Das Fahrzeug steht schon seit einigen Monaten im Netz, anfangs glaube ich mit 1000 € mehr.


    Von innen sieht er auf den Bildern recht gut aus.
    Es fehlen mir aber Fotos vom Motorraum und Kofferraum, diese gehören einfach bei einem "Rentner-Fahrzeug" dazu. Beides sollte top aussehen.


    Nachgerüsteter Kat wird nicht stimmen, da der 14i serienmäßig einen geregeleten Katalysator ab Werk bekommen hat, die Motornummer sollte mit C14NZ beginnen.


    Den Kilometerstand kannst Du laut Tacho nicht kontrolliere, da dieser nur 5 Stellen anzeigt. Du solltes Dir das Scheckheft genau anschauen.


    Auch ein Motor mit geringen Kilometern kann gelitten haben, da dieser nur Kurzstrecken gelaufen hat und das Öl dann nicht richtig warm wurde.
    Auch die Ölverdünnung durch Benzin spielt hierbei eine Rolle.
    Wichtig ist auch, dass der Motor trotzdem regelmäßig einen Ölwechsel alle 1-2 Jahre bekommen hat. Ist das Öl schon tiefschwarz, wird es bestimmt schon uralt sein.

  • #5

    Ich hatte den Wagen auch schon Monate lang beobachtet. Er hat mich nicht so sehr überzeugt, dass ich ihn mir anschauen gefahren bin, weil es von mir aus eben mal 150 km sind.


    Auf Fotos sieht vieles toll aus und wenn man davor steht, ist oft nicht mehr so viel vom Schein übrig.
    Schau ihn Dir an, wenn Du nicht zu weit weg wohnst.

  • #6

    Danke für die Tipps.
    Manche Sachen sind mir auf den Fotos gar nicht aufgefallen, aber wenn man mal genau hinguckt.
    Ich wohne ca. 25 km entfernt, vielleicht fahre ich die Woche mal hin.
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!