Rotkäppchen oder SFI-Kasten

  • #21

    Moin,
    in einem Punkt habt ihr Recht, ich habe die Sachen nicht eingetragen bekommen.
    Der Grund war aber nur weil eine Genemigungsnummer die in dem Teilegutachten vom Rotkäppchen steht, nicht mit der übereinstimmt die im Fahrzeugschein drin steht (steht unter "K"). Da steht zwar Vectra A drin, aber nicht Vectra A X (keine Ahnung was das für einen Unterschied macht), ansonsten hätte er mir das ohne Probleme eingetragen. War bei der Dekra, der hat mich zum Tüv-Nord geschickt, die dürfen das per Einzelabnahme eintragen, die Dekra leider nicht. Da die Herrschaften aber meinen am Freitag früh Feierabend machen zu müssen (13°°h), konnte ich das da auch vergessen. An der Dämmatte in der Haube, sowie den originalen Auspuff dürfte es nicht scheitern, die habe ich.
    Man weiß es nicht, mal sehen was der Prüfer vom Tüv-Nord sagt, werdel nach Gelsenkirchen fahren. Vielleicht sagt der mir auch das diese Kombination nicht geht. Nächste Woche bin ich schlauer.
    Ich finde auch das es Geschmacksache ist, ich finde den Klang geil. Hat schonmal einer gehört das der Motor durch das Rotkäppchen Schaden genommen hat???
    So noch 3 Std. dann ist Feierabend...
    MfG
    Mike

  • #24

    Zum dem Verschlucken kommt ein massiv schlechteres Ansprechverhalten. Einen höheren Verbrauch haben wir auch festgestellt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #25

    Hi,
    habe einen Nachbau drauf mit gechipten Steuergerät und originalen Lufikasten. Handelt sich um ein umgebauten 1,4l auf 16V. Dreht jetzt 7.000 U/min. Tuhe das aber dem Motor nicht unbeding an. Bin mit dem ansprechverhalten des Motors nicht unbedingt zufrieden. Geht beim Beschleunigen nicht so wirklich ab, eher wie kastriert. Gaspedal geht auch schwer zu bediehnen. Habe aber noch nicht nach dem Fehler gesucht. Vielleicht ist es aber mit dem Rötkäppi ja normal. Außerdem ist das einsetzen des Schiebebetrieb einwenig bescheiden. Da der Motor zwischendurch wieder einsetzt und dann wieder in den Schiebebetrieb geht. Hatte erst die Bremse hinten in Verdacht, dass sie so komisch einsetzt. War auch so mal zwischendurch. Deshalb schließe ich die Bremse aus. Lege keinen Wert auf Sound am Eiskaffee, die Kiste muß funzen bis der Artzt kommt. Habe als erstes mal die nachgepreßten Mc Pherson Federbeine gegen originale getauscht und die Räder mit Spurplatten und ET jenseits jeglichen Verstandes rausgeschmissen.
    Wenn ich das nun richtig verfolgt habe, ist das originale SFI Drosselkastengehäuse mit originalen Lufi/ Kasten das vernünftigste. Meiste Leistung bei ordentlichen Ansprechverhalten. Steuergerät original ist dem nach auch besser, als das gechipte Steuergerät. Weiß auch ehrlich nicht was die da reingepfuscht/ ääh gechipt haben. Drehzahlbegrenzer auf jeden Fall. Kann mir sonst noch einer ein Tipp geben. Sehe ich das so richtig ??? Habe kein Vergleich zum original Stand.



    Gruß Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • #26

    Hallo Leute,
    da bin ich wieder. War heute beim Tüv-Nord in Gelsenkirchen.
    Ja ihr hattet Recht, ich bekomme das Rotkäppchen und den K&N zusammen nicht eingetragen.
    Entweder nur den K&N oder nur das Rotkäppchen. Hat sich einiges getan in den letzten 6 Jahren. Denn da habe ich es so eingetragen bekommen.


    Da ist den Herrschaften wohl aufgefallen, das das Rotkäppchen wohl doch kein Ansauggeräuschedämpfer ist.


    Stance: dein Gutachten kann ich leider auch nicht gebrauchen.


    MfG
    Mike

  • #28

    Genau,
    habe vorher auch nicht nachgefragt weil ich nicht gedacht hätte, das sowas nicht mehr geht.
    Was einmal funktioniert, geht auch ein zweites mal.
    Hatte mir die Sachen extra gekauft, auch das was drumherumgebaut ist (Vectra 2000), hatte mal Bock darauf gehabt.
    Naja, mal gucken.

  • #29

    Hi,


    kann mir jemand ein Gutachten für Rotkäppchen und für nen offenen K&N-Filter schicken?
    Wäre super. Danke im Voraus.

  • #30

    Es darf mal passieren das ich mir als Holländer ganz in die gesamte Beträge in Deutsche Sprache irre, aber soweit ich verstehen habe geht es nicht (mehr) die beide Dinger insgesamt eingetragen zu bekommen. Es sollte nur das einze entweder das andere eingebaut worden, aber nicht zusammen.


    Viel glück!

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!