-
-
-
-
-
-
#24 [SARKASMUS]
Hab da auch ne Frage:
Wie kann ich meinen C13NZ auf 150 PS bringen? Kann man da nen Turbo dran bauen? N Kumpel von mir meint, ein Turbolader kann die Motorleistung mehr als verdoppeln.
Ich möchte aber nicht viel Geld ausgeben, und so ein Zweiliter-Motor ist ja so Teuer. Das müsste doch unter 500€ zu machen sein.
Welche original-Opelteile vom Schrottplatz kann ich da nehmen? Oder verschenkt vielleicht einer was was mir helfen könnte?
Ich hab leider nicht so viel Ahnung von der Materie, daher wäre es nett wenn mir dann beim Bauen einer helfen könnte.
Ach ja und, was meint ihr wenn ihr immer schreibt, man soll die "Suche" benutzen? Ich denke in einem Forum fragt man was?
[/SARKASMUS]
-
-
-
-
-
-
-
-
#29 Damals in den goldenen Zeiten als es noch Teile auf dem Schrottplatz gab hab ich mir einen Rekord-C gekauft, für 400 DM, auf dem Schrottplatz einen 1,7 CIH für 150DM mit allen Teilen.
Auf der Veterama einen kennengelernt und ne 1,9er CIH gekauft für 300DM + scharfe Nockenwelle + 1,7 Motor + 3 Vergaser + Getriebe + was weiß ich
1,9er Rumpf, 1700er Kopf, scharfe Nockenwelle für den 1900 in den 1700er Kopf, verchromte Ansaugkanäle, Sportkupplung, kurze Übersetzung, anfangs klingelte es etwas wenn man mal ordentlich aufs Gas tritt aber nachdem ich 2 Zylinderkopfdichtungen abgeschliffen und übereinandergeklebt habe läuft das Ding astrein, ab und zu ist zwar mal ein Riss im Kopf so alle 10-15t km aber ich habe ja noch genug von dem Zeugs hier rumliegen...
Schade das Opel keine Autos mehr baut, ein Auto muß sich nicht (nur)gut anhören wenn man aufs Gas tritt, es muß sich auch gut anhören wenn man die Tür zumacht lool ich meine he, seid mal ehrlich, das hört sich an wie wenn man eine Tupperdose zudrückt looohoooohooool
Mit besoffenen Grüßen
-
#30 Sarkasmuss hin oder her, Aus einem 13 hunderter Holt man ganz schnell 130 - 150 PS aber net Für 500 Euro
Gehen tut das schon.
Hayabusa 1300 ccm einzeldrossel einspritzung klopf sensor Variable ventilsteuerung und 175PS laut schein gemessene 182 PS mit leichtlauf öl Frischen zündkerzen und Syncronisierung der Einspritzung.
Nun auch ab nächstem Weekend mit G Pack.
Volle leistung im 1,2,3 und 6 tem gang.
Abgaswerte hin oder her.opel hat Doch gutes material verbaut da Dürfte solch Leistung dann doch kein Problem sein Oder
AME Hat einen 1,8er Golf Mit über 700PS und steurn nun Die 800PS marke an.
Der letzte Bericht war mal mit Preisen, Die zeitung hätten sich manche mal Kaufen sollen, allein Die Hochfesten H Pleul mit 1600 Euro Die kolben mit 1200 Euro Ventile Nitrit gefüllte und original bearbeitete um Die 450Euro.
So geschichten sollten heufiger kommen damit Die Leute Merken das es Nix umsonst gibt schon garkeine Leistung. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!