Neuling

ich hab einen von HJS drinne und komm nur auf Euro 2 auch wenn ich das von Twintec nehme. Es gibt nur das mit dem Kaltstartregler. Leider gibt es nur für größere Motoren einen Vorkat. Leider sagtemir mein Ersatzteilkollege, dass es nur bis Euro 2 geht.

Gruß

Frank

Abgasnorm gibts bei uns glaub ich ned.

nur Unterschied zwischen Auto mit Kat und ohne Kat.
    Mich hat zumindest bei der Anmeldung usw. nie jemand nach einer Abgasnorm o.ä. gefragt

hmm naja wie schauts dann mit den Kadetts aus,haben die nen Kat oder nicht?Und kann mir einer sagen welche Motoren in welches Modell passen?Angenommen ich hab zB nen 75PSigen,ich geh jetzt mal davon aus dass ich mir so einen zulegen werd.Welche Motoren passen da rein bzw. welche gibts denn?Vor allem GSI-Modelle würden mich interessieren...was müsste dann alles geändert werden usw.? ^^

kannst zb. jeden Kadett Motor einbauen.Natürlich musst aber mehr machen als nur Motorumbau.zb. auch VA, Bremsanlage usw.
    in den 75PS kannst zb. den mit 115 PS einbauen, oder den mit 150, oder auch ein V6 :D

Also du kommst nur auf D3 beim Kadett, wenn der Vorher schon Euro2 hatte. Meiner hatte schon Euro2 und bin dann afu D3 mim Kaltlaufregler gekommen.
    Ich weiß nicht genau, warum ich Euro2 habe, denke weil ich einen GKat drin habe. Bin da aber auch etwas überfragt wieso und weshalb.

HJS ist Euro2 und die Twintec Teile sind D3, nen Kadett ohne KLR, dafür aber mit Euro2 gibt es nicht. Ausser den hat einer eintragen lassen und dann wieder ausgebaut. Das sowas Steuerhinterziehung ist brauch ich ja nicht zu erwähnen ;)

C14NZ

C - Abgasnorm D1 (weitere sind X, Y, Z)
    14 - 1400 ccm Hubraum
    N - Verdichtungsverhältnis (hier etwa 9,2 : 1)
    Z - Zentraleinspritzung

C20XE

C - Abgasnorm
    20 - 2000 ccm Hubraum
    X - Verdichtungsverhältnis ( hier glaub ich 10,1 : 1)
    E - Einspritzung (Multipoint)

X20XEV

X - Abgasnorm D2
    20 - 2000 ccm
    X - Verdichtungsverhältnis
    E - Einspritzung
    V - Spetzielle Ausführung ( Hier: Volumenmodell)

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

ach noch was,hat vielleicht einer paar Links zu guten Opel Seiten,vor allem Kadett und eventuell auch Tuning-Guidez oder sonstiges.Hilfreich wär ausserdem noch eine Typenliste.Falls sonst noch jemand interessante Seiten kennt,kann er gerne die Links hier posten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!