Moin,
war mit meinem weißen heut endlich beim TÜV und hab auch die HU bestanden...nur die AU leider so garnicht.
Der CO-Wert ist bei 3000rpm viel zu hoch (so um die 1,0), im Leerlauf und bei höheren Drehzahlen jedoch ok (< 0,3).
Dabei fällt auf, daß der Motor die Drehzahl auch nicht konstatn hält, sondern so +- 100 Umdrehungen hoch und runter pendelt. Das merkt man auch beim Beschleunigen, bei ~3000rpm hat man ein kleines Kraftloch...auch isser im Leerlauf, etwas unruhig und "schüttelt sich" ab und an, wenn er warm ist.
Jetzt der spannende Teil. Woran kann's liegen? Der TÜVer meinte, Steuergerät oder irgendn Geber, (Lambdawerte waren ok), ich hätt ansonsten noch die Multec in Verdacht.
Nur möcht ich ungern bei Temperaturen unter null anfangen, und mal alles tauschen, was es so sein könnte...also wenn jemand ne Idee hatt, bin offen für alles.
btw, im Fehlerspeicher is nix...
Wär cool, wenn mir jemand helfen könnt, wollt den Wagen eigentlich Montag anmelden
gruß,
chris