Negativ sturz ?!?!

  • #1

    Hallo,
    ich möchte an meiner vorder und hinterachse negativen sturz!
    Kann mir einer ne adresse oder so schicken,wo ich dafür was bekomme?
    Ich dachte da so an 2,5 vorn und 3 hinten.

  • #3

    Kannst auch an der hinteren Ankerplatte an den oberen beiden Schrauben jeweils eine Unterlegschraube drunter machen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Die Exzenterschrauben sind für Fahrzeuge mit einem angeschraubten Federbein ! Beim Kadett muss man ein verstellbares Domlager einbauen. Hinterachse wird wohl nur durch geänderte Ankerplatten gehen..


    TÜV gibs bei beiden so nicht :)


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #6

    hmmmm..........


    wie erklärt mans am einfachsten.........


    also,der winkel des rades wird so verstellt,das er mit dem oberen teil näher zur karosserie ist als unten,also sogesehen schräg.damit erreicht man in kurven eine höhere auflagefläche des reifens!

  • #7

    Wenn Du den Kadett tiefer legst,dann hast Du vorne schon automatisch etwas negativen Sturz.Das hängt mit der Bauweise der Vorderachse zusammnen.Wenn der Wagen nicht tiefer ist,dann steht das Rad fast senkrecht,also Sturz fast null.Wenn man nun andere Federn einbaut,ist das sogesehen das selbe als wenn das Auto einfedert.Durch die Geometrie der Achse,verändert sich auch der Sturz.Deshalb hat man ja auch immer das Problem das die Reifen innen mehr ablaufen,auch wenn man die Spur 100% eingestellt hat.Allerdings weiß ich nicht genau wieviel Grad bei welcher Tieferlegung.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    Hi,


    wenn ich das richtig sehe hat die 16V HA schon einen negativen Sturz im gegensatz zu den HA mit Trommel. Zumindest scheint mir dies so weit ich die 16V HA bei mir eingebaut hab. Ich hab aber keine Ahnung wieviel Grad.


    Gruß Reiner

  • #9

    willste deine reifen mit gewalt kaputtmachen, nur weils geiler aussieht??
    wenn du nicht grad rundstreckenrennen fährst macht das keinen sinn

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    Mir gehts nicht um die optik,will besser um die kurven kommen!
    Hier bei uns sind nähmlich viele kurven.
    Und wegen reifen kaputtmachen,die halten bei mir sowieso nicht mehr als 4000-5000 km.


    Die dinger von sandtler sind doch auch für den Kadett,oder nicht?
    Hier könnt ihr es sehen.


    http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm



    chris ocl
    Und mit TÜV sind die auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!