Gelenkwellenmanschetten zum "Drumlegen"?

  • #11

    Gibt es diese Manchetten immer noch, hab die mal am Golf gebraucht, weil ich den Antriebsstummel nicht ab bekam, man war das eine Sauerei. Die wurden mit einem art Kaltschweißkleber verklebt, wie lange die gehalten haben weiß ich garnicht mehr.

  • #12

    Wie gesagt, würd mir langen, wenn ich damit übern Winter komm. Bei minus 10°C draußen unterm Auto liegen und mit kalten Fingern die Welle rausprügeln muß ich halt auch nicht haben :(

  • #16

    Hallo, als zwischenlösung kannst du auch eine normale Manschette nehmen, der länge nach aufschneiden und mit dem Kleber von diesem Fahrradreifenflickzeug wieder zusammenkleben. Aber um ne neue wirst du nicht drumrumkommen X( Da ich eigentlich aus der Calibrafraktion komme und jetzt erst nen Kadett gekauft habe kenn ich mich beim Kadett nich so gut aus, aber beim Calibra gibt es die normalen Gummimanschetten und welche die aus Kunststoff sind. Die aus Kunsstoff halten ewig werden aber beim FOH nicht so gerne verkauft bzw. wissen die Mitarbeiter garnicht das es das gibt! Vielleicht wird für den Kadett auch sowas angeboten ?!?!


    Viel Glück


    Peter

  • #17

    Hallo,
    welcher Art Kunststoff ist das denn?
    Die normalen Manschetten sind ja eigentlich auch aus Kunststoff, Elastomer genaugesagt, wozu wir ja meistens Gummi sagen.
    Gruß
    opelkadett

    3 Mal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #18

    Oh sorry, ichkann dir leider nicht sagen aus welchem Material das gemacht ist :( Aber wenn man die beiden Manschetten nebeneinander hat dann merkt man den Unterschied sofort. Die sind viel fester und nicht so elastisch wie die aus Gummi.
    Gruss Peter

  • #19

    die alten sind aus "gummi" die neueren aus PVC...ist nur ne frage wie viel lager einer FOH hat...ist ne frage der zeit bis man nur noch kunststoff bekommt...


    ...aber mal ehrlich... das austauschen der teile dauert maximal 30 minuten pro Seite... wenn man nur schlechtes werkzeug hat und auf dem boden liegen muß evt. 1 std...da mach ich mir doch net den aufwand mit den klebedingern.... zumal mein teilekrauter c.a 5 euro dafür nimmt...


    cu
    Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!