preise und woher??

da ich mal wieder stress mit mein motor habe, wüsste ich gern, woher (ausser von opel) ich nen neuen motor her bekomme. anfang 2005 hatte irgendeiner mal´n link zu nem "tuner" gepostet (den ich jetzt nicht mehr finde) da lag nen gemachter c20ne mit ansaugbrücke bei ca 1600 euro...

...kuschelkurs is aus...

wenn ich den denn schon wieder ausbauen muss, dann alles!! jede dichtung und lager!! hab die pappe auf von dem halben gedengel!!
    nur ist die frage, was man noch selber machen kann und was man dann doch besser profis überlässt...

und wenn das dann schon soweit ist, kann man ja auch direkt wegen mehrleistung schauen... wobei das im hinblick auf haltbarkeit ja auch grenzen haben sollte...

...kuschelkurs is aus...

Hab nen guten Motorenbauer, der kann da einiges machen, sitzt in Duisburg ;) Aber so was kostet. Selbst kannst du eigentlich fast alles machen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Machen kann man mit vernünftigem Werkzeug fast alles selber. Für manche Sachen wäre allerdings Spezialwerkzeug angebracht z.B. Ventilknebel, Kolbenringzange und Drehmomentschlüssel. Mehrleistung durch Kopfbearbeitung ( Kanälevergrößern ) ist auch nicht so schwer. Mußt halt nur genau gucken wo du was wegnehmen darfst.

dsop, dirk stock bei hannover baut gute sachen. und wenn da steht überarbeiteter motor ist der quasi neu. haben auch sachen von ihm. 2l 8v leistung etwa 175 ps. und alles sehr zuverlässig wenn man mal n problem hat.

soo... mal aus der unterwelt kram...

bietet die firma dsop mir nun nur die bearbeitung eines intakten motors dür den kurs von 1550 euro an oder geb ich meinen da ab und bekomm für den kurs´n motor im tausch????

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!