Mehr Leistung?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Immer diese abwertenden Bemerkungen über den guten alten NZ Smallblock ...
Bin mit meinem C16NZ seit dem Tuning sehr zufrieden, macht sich echt gut. werd im frühjahr noch das Steuergerät tauschen und dann den Prüfstand besuchen und hoffentlich nah an die 3stellige Leistungsmarke rankommen, ist zwar kein 16V Abhänger, aber für nen kleinen Sprint allemal gefährlich ! -
-
#7 ZitatOriginal von Speedy
Immer diese abwertenden Bemerkungen über den guten alten NZ Smallblock ...
Bin mit meinem C16NZ seit dem Tuning sehr zufrieden, macht sich echt gut. werd im frühjahr noch das Steuergerät tauschen und dann den Prüfstand besuchen und hoffentlich nah an die 3stellige Leistungsmarke rankommen, ist zwar kein 16V Abhänger, aber für nen kleinen Sprint allemal gefährlich !Hallo, habe auch nen C16NZ und der zieht eigentlich schon gut an. Aber etwas mehr Leistung hätte ich doch gerne ohne den Motor auszubauen (hab da nämlich keine Möglichkeit). Bisher habe ich nen offenen K&N Filter. Was hast du denn alles modifziert? Und was für ein Steuergerät willst du dir einabuen?
-
#8 man könnte ja mal etwas experimentieren... kopf schön bearbeiten und die komplette einspritzanlage vom 1.6Si rein ... 80 bis 85 PS?
nen sportluftfilter ist meiner meinung nach der größte hohn! außer nem anderen ansauggeräusch bringt das nichts; hab meine karren zu vergleichszwecken auch mal ohne lufi gefahren. der 13N hat richtig schön geschlürft, aber nicht wirklich mehr gerissen. und der c20ne war am brüllen, aber mehr auch nicht...
-
-
#9 Nur die Si Brücke reicht aber nicht,dann auch Steuergerät,Kabelbaum, andere Riemenscheibe für den Kurbelwellen-Sensor, Ansauglufttemperaturfühler. Weiterhin hat der Si eine Doppelfunkenanlage,die auch übers Steuergerät läuft.Dann ist die orginale Benzinpumpe zu schwach.Also,das ist ne große Umbau Aktion.
Schau mal bei Halbarkeit des 1,6NZ,Text von Huutsch, da hab ich einen längeren Text geschrieben.Das ist meiner Meinung nach das Beste.Wenn der GSi Umbau aus der engeren Wahl fällt,dann würde ich nen 1,2 oder 1,3 Zylinderkopf drauf schrauben,um die Verdichtung höher zu setzen.
Aber wie MEMPHIS schon sagte,es lohn nicht bei dem "kleinen" Motor.
-
#10 ne is klar; hab ja auch von der einspritzanlage gesprochen. da gehören solche sachen in meinen augen dazu!
obs lohnt, darüber brauchen wir - wie immer - nicht zu dikutieren - natürlich lohnt es nicht.
das einzige, was meiner meinung nach richtig lohnt, egal bei welchem auto: c20let einbauen, ab zu arno, 1200 euro auf den tresen legen und ne 330 PS-karre nach hause fahren
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!