Check Control geht nicht

  • #1

    Hi
    Ich habe ein Kadett E GSI Cabrio Bj.1988


    Die Check Control in der mitte auf dem armaturenbrett geht nich.
    Normalerweise müssten die Birnen ja einige sekunden nach dem einschalten der Zündung leuchten und wenn alles i.O. ist wieder ausgehen.
    Bei mir tut sich leider gar nichts.
    Kann mir sagen an was das liegen könnte?
    Die birnen sind alle ganz,die hab ich schon gecheckt.
    Weiß jemand wo das steuergerät dafür sitzt?
    Kann ich an dem steuergerät die ein und Ausgänge testen?
    Wenn ja, wie?


    thx im vor raus


    baTes

  • #2

    das steuergerät ist nur für die beiden scheinwerfer/rücklichter kontrollleuchten zuständig. der rest (Wasserstand, ölstand usw.) managed das CC selbst. wenn garnichts geht musst du den fehler wohl nicht am steuergerät suchen. Aber es sitzt glaube ich überm handschuhfach, hinter dem ablagefach.
    wenn strom am CC ankommt müssten auf jeden fall beim einschalten alle leuchten an gehen.
    es is leider ne typische krankheit, dass auf dem CC lötstellen reißen. wenn man etwas aufs gehäuse klopft gehts manchmal an, oder wenn man die platine ausbaut und leicht verwindet.
    ich hab selbst 5 CCs rumliegen, davon funzen 3 überhauptnicht, und zwei nur beim verbiegen. habs auch schon versucht mit kontaktspray und lötpunkte erneuern. hat aber nie so wirklich und vor allem dauerhaft geklappt.


    am besten is du kaufst einfach n "neues".

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #3


    Sorry, aber du hörst dich an wie ein Lehrling von uns, der sagte nachdem ich Ihm eine Cassette zur Reparatur einer Camara gab:


    DIE Cam WAR SCHONMAL HIER, DA SIND BILDER AUS DER WERKSTATT DRAUF... :ahhhh:


    Zitat Ende...


    Gegen kalte Lötstellen hilft kein Kontaktspray, sondern nachlöten...


    aber vorher bitte die Lötstellen mit Entlötlitze reinigen, sonst hält das wieder nur von 12 bis mittags...


    Gruss Toby

    Einmal editiert, zuletzt von kadettilac ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!