Schneechaos in NRW!

  • #1

    Na, sieht es bei euch genauso aus, wie bei mir in Wuppertal? Hier geht absolut gar nix mehr. Düsseldorfer Flughafen gesperrt, alle Autobahnen dicht, richtig heftig!

    Einmal editiert, zuletzt von CarstenSchmidt ()

  • #2

    Ja hier geht auch nix mehr.


    Sonst war es um die Zeit noch nicht so schlimm. Vielleicht mal bischen Eis aber sonst nix.


    Naja bin mal gespannt wie ich Montag zur Arbeit komme... Werde wohl mit dem Bus fahren.



    Wenn man nicht drauf angewissen ist mit dem Auto weg zumüssen schön und gut aber sonst ist es scheiße.

  • #4

    Ja, ja, die Stadtleute die keinen Schnee gewohnt sind :D
    Hier lag bis gestern auch gut Schnee und das einzigste was daran nervt ist das man morgens (oder nachts) ne halbe Stunde früher los fahren muss, weil solche Pennsäcke Angst haben aufs Gas zu latschen :rolleyes:
    Montag nacht hatte ich nen neuen A3 vor mir, der ist mit 30 auf der Landstrasse gefahren (und das 10 Km lang, bis ich überholen konnte), obwohl gestreut und alles trocken war, also kam ich 15 Min. zu spät....
    Ich persönlich fahre lieber auf Schnee wie auf trockener Strasse, beim Schnee kann man so schön mit Handbremse uns Gas spielen :D

  • #6

    Jo, das nenne ich Top-Autofahrer! :rolleyes: Immer schön rücksichtslos durch die Strassen, damit DU bloß pünktlich zum Ort kommst. Und solche Leute hängen dann später mal in den Bäumen, hauptsache die Handbremse war angezogen!!

  • #7

    Öhm.... ich wiederhole mich nur ungern, aber bis jetzt bin ich unfallfrei und werde das auch bleiben ;)
    Das ich nicht mitten auf ner viel befahrenen Strasse solche Aktionen starte ist auch klar, aber auf Feldwegen hat da denk ich mal keiner was dagegen, auf Landstrassen machts auch Spass, aber nur wenn kein Verkehr ist ;)
    Was ich noch dazu sagen sollte: Ich bin früher selber aktiv Rally gefahren und kann ein Auto im Grenzbereich bewegen und weis auch wie es reagiert etc.


    Zum übeholen sollte man auch erst mal lesen was ich geschrieben habe, mit 30 auf ner Landstrasse, die TROCKEN und GESTREUT ist, sowas nenne ich Verkehrsbehinderung. Ich hab das Kennzeichen usw. meiner Anwältin gegeben, die hat auch gemeint ich sollte Anzeige erstatten.
    Man sollte im Winter zwar vorsichtiger fahren, aber sowas stellt schon einen schweren Fall von Nötigung, schwerer Verkehrsbehinderung und mutwilliger Herbeiführung von Unfällen da. Erst recht wenn der das noch auf der Bundesstrasse so weiter gemacht hat als ich ihn überholt habe. Dort kann man mind. 5 Km schauen und darf 120 fahren (ok, da hält sich eh keiner dran, selbst mit 150 wird man noch überholt).


    Bei uns hier liegt halt öfter Schnee im Winter als bei euch in der Stadt, das wir damit dann besser klar kommen und das alles lockerer sehen sollte wohl einleuchten. Meine Freundin kommt aus der Kölner Richtung, die tut sich hier auch schwer, weil da ja auch selten Schnee liegt und wenn dann nur mal bissl Matsch.

  • #8

    ja ich mein die 30 waren wahrscheinlich bissl arg übertriebene sicherheit... aber geht mir hier genauso... die straße trocken, gestreut weit und breit kein schnee.... aber mit 30 auffer landstraße entlang tuckern... der scheiß is nur das man da eben nich überholen kann... aber so is der winter eben... immer schön früher losfahren, weil sonst klappt eh nichts....

    fiat... grande punto...
    aber mit papas auto immernoch in der opel-fraktion ;)

  • #9

    Also,bei uns sind alle Straßen weitesgehend trocken.Es hat bei uns bisher nur ein bißchen gefusselt.Ist noch nix liegen geblieben.Solche Tränensäcke,die 30 auf ner 100er Strecke fahren gibt es bei uns auch genug.Und das auch meistens morgens,auf dem Weg zur Arbeit,wo die Zeit eh nicht so großzügig bemessen ist. :stance:

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #10

    Bin gestern Abend meine Freundin vom Bahnhof abholen gefahren, hinter mir 2 Spezies ala Devil^^


    1 Pajero und später 1 polo


    Stromausfall, glatt, 20cm schnee, Sichtweite ca. 3 Meter


    Demzufolge fahr ich langsam (20-30) weils nicht schneller geht, da ich sonst in den parkenden Autos gestanden hätte.
    Nach 2 Minuten gibt der Pajero hinter mir Pin, zieht vorbei und überholt. 50 Meter weiter fährt er um Sackhaaresbreite gegen einen Brückenpfeiler...


    5 Minuten Später, gleiches Szenario nur diesmal mit Polo...
    Saß n schicker Kerl mit baseball-cappy drin, fehlte nur noch, dass er bei -234 grad den Arm aus dem Fenster hängt.
    Er fährt nach kurzer Zeit so nah auf, dass er fast im Kofferraum hängt, verliert die Kontrolle, das auto dreht sich und er steht mitten auf der Gegenfahrbahn... Glückwunsch, zum Glück war kein anderes Auto zu sehen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!