-
-
-
#12 ZitatOriginal von Devil2k
Öhm.... ich wiederhole mich nur ungern, aber bis jetzt bin ich unfallfrei und werde das auch bleibenDiese Aussagen liebe ich immer, es bilden sich immer wieder welche ein das sie ihr ganzes Leben Unfallfrei fahren, da läuft die realität doch am Menschen vorbei. :tongue:
Heute war es hier nicht so schlimm wie Gestern, opbwohl man auch Gestern sehr gut fahren konnte, klar das man nicht mit 100km/h über die Landstrasse konnte, aber 50-60 waren immer drin. Heute lag zwar mehr Schnee, aber die Strassen waren fast frei udn das selbst um 5 Uhr Morgens.
-
-
#13 Hallo ?!?
Ihr redet hier über was was ihr nicht Live gesehen habt...
Der Devil hat oben genau beschriben wie es war. Und da hat er ja wohl recht.
Wer nur weil noch Schnee am Straßenrand leigt schleicht ist wohl mit dem Straßenverkehr überfordert. Hier sind die Straßen inzwischen zu 95% nur noch Nass und die Leute tuen so als wenn 50cm Schnee und Glatteis da wären. Die meisten übertreiben es einfach mit ihrer Vorsicht und behindern so den Verkehr.
Hättest ja al genauer lesen können was der Devil geschrieben hat dann hättest du auch gemerkit das da ein bischen Unterschied ziwschen deiner Situation war und seiner... Naja aber einfach mal los meckern ist natürlich Top...
-
#14 Ich hab nicht einfach gemeckert, ich hatte auch keine Probs beim fahren, mich stören auch die Schleicher, die nicht vom Fleck kommen weil im Graben Schnee liegt, aber die Aussage das man auch weiterhin Unfallfrei fährt ist unrealistisch, das kann keiner voraussagen, egal was in der Vergangenheit passiert ist.
-
-
#15 Moin
Gestern mit nem Kumpel 90 Minuten auf der A1 gestanden und nicht einen Millimeter vorangekommen ( haben dann auf dem Grünstreifen Schneemänner gebaut
). Als das Wetter dann etwas besser wurde haben wir gesehen das in 50m ein Abfahrtsschild 1000m hängt (Welcher Ort konnte mann nicht erkennen - war uns aber egal). Nachdem wir über die 30cm gebrochen sind gings auch zügiger (und überall Lücken wo schon welche abgehauen sind
).
Haben dann für die lezten 50km bis nach Hause etwa 4 Stunden gebraucht.
Kurz vor der B51 hatten sich mehrere PKW und LKW in einander verkeilt und weil es so lustig war hat uns noch einer überholt und sein Auto da auch noch drin geparkt (Polizei und Feuerwehr waren zwar schon da, aber Blaulicht übersieht man ja so schnell) Mussen dann wo anders lang.
Überall lagen Bäume auf der Straße oder standen aufgegebene Fahrzeuge am Rand / im Graben.
Trotzdem hat mein Kumpel seine Nusschale (89er Nissan Sunny) wacker und ohne Probleme durch das Gewühl und uns sicher nach Hause gebracht.MfG
El Kadetto
P.S. Leute kommt wieder runter. Bei Glatteis ist fahren fast Glücksache. Wenn da irgendeiner vor, hinter, oder neben euch Probleme bekommt dann seid ihr einfach dran. Wir haben gestern auch meherer LKW im Graben gesehen und die Jungs können in der Regel recht gut fahren. Es reicht wenn ein Eisbrocken aus dem Radhaus beschissen unters Auto kommt.
-
#16 Jaja, hier fahren sie alle als wär es der erste Schnee im Leben, hab heut Morgen für die 10Km zur Motorshow über eine Stunde gebraucht, weil alles mit 10 KmH durch die gegend fährt und sich dann noch wundert, das sie auf dem halben Berg nicht mehr weiter kommen. Echt klasse hier, da war es in Bayern echt besser, da können sie wenigstens Auto fahren. Hab das Auto heute auch neicht vom Fleck gekriegt, einfach zu tief der Passat, Motorunterfahrschutz hab ich mir heut schon abgerissen, den Hänger mit dem D drauf hab ich im Parkhaus stehen gelassen, besser is. Das beste ist, den geräumten Schnee auf die Parkplätze zu schütten, da durfte ich vorhin erst mal Schnee räumen
-
-
#17 Also für mich ist das tatsächlich der erste richtig dicke Schnee, weil hier in Wuppertal fällt nie so viel Schnee. Ich habe dann Schneeketten aufgezogen, sonst wär ich den Hügel von der Garage hoch zur Strasse nie hochgekommen! Musste dafür aber erstmal alles freischüppen, weil die Idis natürlich den Schnee so gut portionsweise vor die wichtigen Einfahrten stapeln, dass ich gleich mit meiner Stoßstange räumen könnte, wenn die mir nicht heilig wär
Alles in allem ein sehr lustiger Tag und ich habe gelernt im wirklich richtig dicken Schnee zu fahren, irgendwann ist immer das erste mal nech? Aber ohne Ketten hätte ich mich nicht rausgetraut!
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!