ZitatAlles anzeigenes steht nirgends das ein tacho verbaut sein muss
vll. muss kein tacho drin sein, aber du brauchst irgendwas was die geschwindigkeit anzeigt, unabhängig von externen systemen wie gps. und außer tacho fällt mir da nicht wirklich eine ein.
ich hab seit 2 Jahren keine türverkleidungen und mitteltunnelabdeckung mehr drauf. bei der HU hat niemand was gesagt, dabei haben die sogar den sonnenblendstreifen peinlich genau nachgemessen...
außerdem war ich mal beim tüv und hab gefragt ob ich beim heckausbau die rücksitze austragen muss. und mir wurde gesagt dass ich das nicht müsse, denn wo keine sitze sind darf sich niemand hinsetzen, egal was im schein steht. (Beispiel Kleintransporter, bei denen man die hinteren sitze auch komplett ausbauen kann oder wenn man die rückbank umlegt) somit muss nix ausgetragen werden.
die zahl im schein bedeutet nur wieviele personen maximal im fahrzeug mitfahren dürfen, und schreibt nciht vor wieviele sitze drin sein müssen.
sitze müssen nur dann ausgetragen werden, wenn sie nicht genuzt werden dürfen (ob vorhanden oder nicht) wegen einem käfig, schultergurte und ausgebaute seriengurte, oder schalen/Halbschalen sitze.