Fehlercode die Xte...

Hallo,
    habe ein problem. Hin und wieder stottert der Motor und die Mkl flackert. wollte die ganze sache mal auslesen bis ich bemerkte das sich nichts tut wenn ich die "Reizleitung" auf masse lege.

Nun zu den gegebenheiten:
    Motorkabelbaum vom 3-reihigen Stg. Der "licht"kabelbaum vom 2reihigen. Leitung der MKL direkt vom Stg abgegriffen.

Wie bekomme ich den Fehlercode ausgelesen?

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Ich tippe auf die Zündung.Am besten mal den Zündverteiler+Zündkabel tauschen.Hatte mein Winterkombi bis vorgestern auch. ;)

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Soviel ich weis wird die Leitung nicht gegen Masse gehalten. Das sind zwei Leitungen die Vom Stegerät kommen.
    Wenn die MKL flackert ist das oft ein Masseproblem. Da solltest schnellstens nachsehen. Die Masseprobleme schiesen schnell das Steuergerät ab. Davon kann das ruckeln schon kommen.
    Ansonsten Tip ich auch auf Zündung.

hiko
    den link kenne ich. aber sobald ich es so mache bleibt die MKL trotzdem tot und sagt gar nichts. deshalb poste ich ha hier um zu erfahren ob man noch anders an den/die fehlercodes ran kommt :)

thx erst schon mal für die Tips!

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

wo kommen denn die beiden leitungen her um den fehlercode auszulesen? bzw wo laufewn die genau lang und welche farbe haben die? dann kann ich vielleicht irgendwo anders das signal abgreifen um endlich herauszufinden was mein kleiner hat.. (habe nämlich keine lust den halben kabelbaum abzuisolieren..)

für die die es interessiert--> die Batterie hat den geist aufgegeben. ne andere rein und es lief wieder alles problemlos..

thx an die Tipgeber!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!